Der Klimakompressor

Moin hoernchen,
das war ein feiner Hinweis! Danke.

Ich schlage vor:
https://www.sanden.com/productlibrary/manuals/

Hallo;)

Erst mal vielen Dank für die Geile Anleitung Bzw Doku…

Und Zwar hab ich bei mir das Problem das ich heute trotz neuem Befühlen von 700Gramm bei 25 Grad außen Temp nach ca 4 minuten Klima auf LOW ca 11 Bar Niederdruck und 12 Bar Hochdruck habe

Klima Kühlt schon lange nicht mehr Richtig
Kältemittel verlust hatte ich jetzt in 2 Jahren ca 180 Gram laut Gerät

Expansionsventil hab ich vor 2 Jahren mitgetauscht brachte aber keine besserung … Eigentlich geht die Klima seit dem ich das Auto habe so LALA

Verbaut ist der SD7V16 er macht soweit keine geräusche er Schaltet sich zu Lüfter laufen also Mechanisch konnte ich hier keine Fehler feststellen

Habt ihr evtl nen Tipp nicht das ich umsonst jetzt Trockner inkl Kompressor wechsel ?

Gruß

Moin,

stimmt denn die Kühlmittelmenge? Also ist das eine einfache oder doppelte Klima?

Wenn die Kühlmittelmenge stimmt und der Kompressor sich wirklich dreht (nicht nur die Riemenscheibe!!), dann sollte er Druck aufbauen, wenn er in Ordnung ist. Nicht nur ein Bar Druckunterschied. Es sei denn, die Anlage ist irgendwo verstopft.

Gruß
Meschi

Guten Morgen,

Also des sollte keine Doppelte Klima sein. Laut Aufkleber kommen 700 rein und die wurde auch vom Gerät reingepackt.

Kompressor macht auch was es wird auch minimal kälter und der Niederdruck wurde minimal runtergezogen von 14 auf 11 Bar, somit geh ich davon aus das sich der Kompressor dreht … auch die/das (Ventil dose ) über dem Trockner wird kalt aber halt auch nicht Ar… Kalt.
Komische Geräusche gibt es keine auch kein Klackern das er ab und zu schaltet.
Motordrehzahl sackt auch ab beim zuschalten minimal.

Gruß Gundi