Demontage oberes Fach

Hallo Van-Gemeinde

Kann mir jemand sagen, wie ich das obere Fach inkl. Rahmen mit vorderen Lüftungsschlitzen beim Alhambra demontieren kann ??

Danke für eure Hilfe!!

Gruss Marco

#1

Das Fach lässt sich alleine ausbauen. Wenn Du das Teil öffnest sind, am hinteren Rand 2 Torxschrauben durch den Schlitz zwischen Fachdeckel und Armaturenbrett zu erreichen (von oben). Wenn du dann das Fach nach hinten (Richtung Scheibe) und oben ziehst kann man das Fach komplett rausnehmen und dann kommst Du von hinten
an die Lüftungsdüsen.

#2

>Das Fach lässt sich alleine ausbauen. Wenn Du das Teil öffnest sind, am hinteren Rand 2 Torxschrauben durch den Schlitz zwischen Fachdeckel und Armaturenbrett zu erreichen (von oben). Wenn du dann das Fach nach hinten (Richtung Scheibe) und oben ziehst kann man das Fach komplett rausnehmen und dann kommst Du von hinten
>an die Lüftungsdüsen.

Vielen Dank! Weisst du auch, wie ich den Rest der Abdeckung demontieren kann?

#3

Soweit hatte ich das Armaturenbrett noch nicht auseinander, aber wenn ich mich recht erinnere, kommst Du an alle Schrauben ran wenn Du das obere Fach erstmal geschlachtet hast.
Weitere Erfahrungen bitte posten, da bei mir im Frühjahr eine Car Hifianlage ansteht, die sich auf hohem Niveau bewegt und da wird wohl oben ins Fach n DSP Steuerunteil wandern (passt ins Brillenfach) weil man ansonsten der Laufzeiten und Akustikprobleme nicht beikommt (laut meiner Analyzermessungen) wenn man die Serienbauplätze beibehalten will.
Dafür ist für mich jede Erfahrung in Richtung Armaturenbrett sehr hilfreich.