Defekte Servolenkung bei 2jähr. Sharan

Geschrieben von Sigi am 02. November 2001 15:22:17
Hallo, ich habe einen Sharan Family TDI, Bj. 06/1999 mit 36800km. Jetzt ist die Servolenkung kaputt. Laut VW Werkstatt muss ich eine komplett neue Lenkung einbauen lassen. Laut meiner Vertragswerkstatt beteiligt sich VW in Wolfsburg großzügiger Weise mit 50% an Material und Arbeitskosten. Ist doch einfach lächerlich, oder? Hat vielleicht auch schon jemand dies Problem gehabt und wie ist das bei euch mit der Kulanz des Herstellers gewesen? Bitte meldet euch dringend.

#1

Geschrieben von Gerd am 02. November 2001 16:25:30
Hallo,
ein Bekannter hatte bei einem 2 jährigen Galaxy mit knapp 40000 km einen Getriebeschaden. Der 2. Gang war irgendwie defekt, lag am Zahnrad/-kranz oder so. Reparaturkosten waren 3400 DM. Ford erstattete zunächst auf Kulanz lediglich 30%. Erst nach mehrmaliger Rückfrage bekam er zusätzliche 10 % erstattet.
Da Dein Fz ja auch schon älter als zwei Jahre ist, denke ich bist Du mit 50 % sogar besser dran. Aber immer hartnäckig bleiben. Man hat ja nichts zu verlieren …

#2

Geschrieben von Sigi am 02. November 2001 17:24:13
Hallo Gerd,
danke erstmals für deine Antwort. Das Thema Kulanz hat sich inzwischen geklärt. VW erklärt sich bereit, 100% der neuen Servolenkung und 50% der Ein- und Ausbaukosten zu übernehmen. Ist das nicht toll?

#3

Geschrieben von Michael am 02. November 2001 23:41:23
Hallo Gerd,
danke erstmals für deine Antwort. Das Thema Kulanz hat sich inzwischen geklärt. VW erklärt sich bereit, 100% der neuen Servolenkung und 50% der Ein- und Ausbaukosten zu übernehmen. Ist das nicht toll?
Ja toll, wo bleibt die Sicherheit? und was mit den anderen die unbewußt weiter fahren?