Defekte Klima

Hallo zusammen,
nun hat es mich auch erwischt, meine einfache Climatronik tut nichts mehr (und das bei diesem tollen Wetter) .Habe schon etliche eurer Beiträge gelesen.
War schon beim freundlichen, Anlage wurde neu befüllt und auf Dichtheit geprüft.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen, darauf hin wurde der Druckschalter erneuert, jedoch der eigentliche Defekt wurde nicht gefunden oder behoben. Um nun weiter voran zu kommen bräuchte ich aber den Stromlaufplan der Klimaanlage.
(Ford Galaxy TDI 2004 ASZ)
Wäre sehr nett wenn ich diesen von jemanden bekommen könnte.

Gruß Chris

#1

Ich würde erstmal den Fehlerspeicher nochmal auslesen (lassen). Eine genauere Beschreibung was die Klima macht oder auch nicht wäre hilfreich.

Kühlt sie nicht oder nur schwach, blinkt das Display beim Starten, bekommt der Kompressor Strom…

Oft sind auch die normalen Werkstätten mit einer Klimareparatur überfordert, ein echter Fachbetrieb spart hier bares Geld

#2

Hallo tricker,
Lese Fehlerspeicher selbst mit VAG-Com aus, Display blinkt mal ja mal nicht. Im Fehlerspeicher immer wieder Druckschalter 0792 Fehler. Wurde schon 2-mal erneuert. Anlage schon dreimal auf Dichtheit geprüft und keinen Verlust festgestellt. Befüllt mit 700g + 50g OEL. Verdichter bekommt keinen Strom, läuft aber wenn ich die Stromzufuhr über den 14 Poligen Stecker selbst herstelle. Wollte am WE weitersuchen und im Voraus einfach mal einen Stromlaufplan haben. Der freundliche wollte einen neuen Termin ausmachen,
brauche den Dicken aber momentan täglich (4:30- 19:00 Uhr).Außerdem möchte ich die Kosten so gering wie möglich halten.

Gruß Chris