Defekt Klima Verdampfer

Geschrieben von John am 31. Juli 2001 22:45:27
Hallo Leute, mir ist mein Verdampfer der Climatronic verreckt. Ich fahre einen Sharan Carat Highline, fast 3 Jahre alt, und mich würde mal Eure Erfahrungen mit solchen defekten interessieren und vor allem - was war mit Kulanz von VW ???
Freue mich über Eure Erfahrungen.

#1

Geschrieben von Oliver am 31. Juli 2001 23:06:13
Hallo Leute, mir ist mein Verdampfer der Climatronic verreckt. Ich fahre einen Sharan Carat Highline, fast 3 Jahre alt, und mich würde mal Eure Erfahrungen mit solchen defekten interessieren und vor allem - was war mit Kulanz von VW ???
Freue mich über Eure Erfahrungen.
Hatte das selbe Problem (Carat Bj 04/97) Keine Kulanz. Zum Glück Gebrauchtwagengarantie.Leider werden bei dieser Reparatur diverse Teile von VW automatisch mit ausgetauscht, welche nicht von der Garantiegesellschaft übernommen werden. 30 % Eigenanteil Insgesamt 600 DM selbst bezahlt. Bemerkbar hat es sich gemacht weil die Climatronic ca 15 sek. geblinkt hat und sie nicht mehr gekühlt hat. Wir vermuteten zuerst, daß das Kältemittel verbraucht ist. Haben es nachfüllen lassen, mit der Bitte die Leitungen auf Dichtheit zu Prüfen. Darauf hin hat mein Händler ein Kontrastmittel beigemischt. 3 Tage später hatten wir das selbe Problem wieder. Die Werkstatt konnte aber nun die undichte Stelle lokalisieren. ( Verdampfer)