Defekt in Climatronic?

#20

Geschrieben von Oliver am 15. Mai 2001 18:48:12
Hallo,
ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und habe die Diskussion um aus bekanntem Grund (bei mir blinkt es auch ab und zu) verfolgt.
Ich kann aber aus den Dikussionsbeiträgen nicht recht auslesen:
- Hat ein Climatronic-Reset geholfen (wenn ja, wie geht dieser)?
- Hat das Füllen mit Kältemittel geholfen ?
Hab heute von meiner Werkstatt bescheid bekommen. Beim ersten Besuch wurd Kältemittel mit Kontrastmittel eingefüllt. Nach 2 Tagen hat es wieder geblinkt und wieder keine Kühlung. Wieder in die Werkstatt Schock Wärmetauscher undicht defekt Kosten ca. 1300 DM Wärmetauscher + 1300 DM Arbeitslohn.
Zum Glück habe ich eine Gebrauchtwagengarantie die die Kosten zu 70 % übernimmt. Arbeitslohn wird komplett übernommen.
Der Schaden hat sich also für in Grenzen gehalten.
Bis denne

#21

Geschrieben von Thomas aus Österreich am 08. Juni 2001 01:17:15
wegen dem Steuergerät fällt mir gerade was ein: im Sommer hatte ich 3 x das Problem, das sich das Steuergerät aufgehängt hat …
Hatte auch dieses Problem. In der Werkstätte wurde zuerst ein „Reset“ durch Batterie-Abklemmen durchgeführt, dann ging es wieder einige Zeit. Ich selbst habe dann noch 1…2 Mal den „Reset“ durch Entfernen einer Sicherung durchgeführt. Da dies alles im Herbst war und die Scheiben durch das fehlende Gebläse ständig beschlagen waren, tauschte die Werkstätte schließlich das Steuergerät (nach ein Wenig „Druck“ meinerseits) auf Garantie aus.
Grüße,
Thomas