Deckel der Scheinwerferreinigungsanlage verbiegt sich

Geschrieben von bigblock bigblock am 25. Juli 2002 22:34:32:

Alhambra 115 PS TDI PD, Bj.2002 mit Xenon. Wenn ich die Scheibe bei aufgedrehtem Licht reinige aktiviert sich autom. auch die SW Reinigungsanlage.Dabei fahren 2 „Fühler“ die mit unterdruck angesteuert werden aus und besprühen die XenonSW. Wenn die Fühler ausfahren heben sich dabei ebenfalls die Deckel die im Ruhezustand plan in der Stoßstange sind. Bei mir ist jedoch das Problem,dass der rechte Deckel mit seinem schwarzen Führungszapfen nicht mehr in das Führungsloch findet und sich somit beim Einfahren der mitlackierte Kunststoffdeckel voll verbiegt. Ich habe reklamiert, der Deckel der aus dem mitlackiertem eigentlichen Deckel und einem schwarzen Kunststoffrahmen besteht, wurde auf kulanz getauscht, es hat aber leider nichts gebracht. jedesmal nachdem sprühen hängt der Deckel schief in der Stoßstange.
Ich hoffe ich verliere ihn nicht demnächst.
Meine Fragen an euch:
Ist dieses Problem bekannt ?
Kann man diese Führungen und so irgendwie justieren ?
Was kann ich tun ( ausser bei eingeschaltetem Licht einfach nicht mehr die Scheibe zu waschen ???
Danke für eure Antworten :slight_smile: