Dash-Box in Laguna

Geschrieben von A.Schwab am 06. Mai 2002 16:33:35
Ich suche eine gebrauchte Dash-Box für den Sharan BJ. 98.
Die Original für ca. 100 € ist mir definitiv zu teuer.
Hat jemand eine zum Verkauf?

#1

Geschrieben von Josef am 07. Mai 2002 21:29:24
Hallo,
bei 1 2 3 wird gerade eine Dashbox versteigert. Aber die ist auch schon bei 80 EURO (angeblich neu für 149 EURO). Mir ist das auch zu teuer. Eigentlich müsste so etwas zum Serien-Lieferumfang gehören. Der Sharan ist ja schließlich kein billiges Auto.
Jetzt überlege ich, ob ich selber eine Dashbox basteln soll. Sicherheitsprobleme gibt es eigentlich keine, da bei einem schweren Unfall die Dashbox nach vorne fliegt. Aber die Herstellung ist halt höllisch aufwendig.
Mit einer Bodenmatte für den gesamten hinteren Raum (über 2 m lang) habe ich schon recht gute Erfolge erzielt. Meine Matte ist genauer und geht viel weiter unter die Vordersitze als die käuflichen Matten. Wenn Du Interesse hast, dann melde Dich einfach mal. Ich habe schon mehrere von den Matten verkauft.
Bis bald
JR