Dachgepäckträger

#20

Hallo,

ich habe einen ATERA-Grundträger mit dem Rechteck-Stahlrohr. Das war mal ein Grundträger für einen Audi A4 Avant mit Reling. Für meinen Touran benötigte ich nur andere Backen, da das Profil der Touran-Reling anders ist, als bei allen anderen Autos mit Dachreling. Die Teile gab es als Ersatzteil zum Umrüsten bei Atera für ca. 15,- Euro. Jetzt habe ich gesehen, dass der Sharan 7N in der ATERA-Liste den gleichen Träger verwendet wie der Touran. Leider sind die Rechtsckrohre beim Audi A4 Avant nur 122 cm lang. Beim Touran passte das noch, wenn man die Kunststoffkappen entfernte (ich habe sie dann weiter außen wieder angenietet. Jetzt steht noch ein Montagetest auf dem Sharan an. ATERA sieht hier, wie eigentlich auch beim Touran 137 cm lange Rohre vor.

Ich will ja mit den Fahrrädern im Sommer in Urlaub!

Gruß Kay

#21

Hallo,
ich habe den Atera Relingträger (Signo mit 137cm Aluholmen) auf meinem Sharan 7N mit Panoramadach. Leider läßt sich das Panoradach bei montiertem Träger nicht öffnen, da der Abstand zum Dach zu gering ist. Das Glasdach schleift dann beim Öffnen am Trägerholm. Weiss jemand, ob es für den Atera Adapter gibt, so dass die Trägerholme einen größeren Abstand zum Dach bekommen?

Gruß Thomas

#22

Hallo zusammen,

Ich habe bei dachgepäckträger-testsieger.de den Eindruck bekommen das die Thule Dachboxen anscheinend wirklich das nun plus Ultra sein sollen, hat eventuell jemand eine Idee wo ich im Raum Kassel spontan eine solche Dachbox mieten könnte??? Wegen einmal Urlaub fahren damit wollte ich nicht gleich ein vermögen ausgeben.

Besten Dank im Voraus

Thomas

#23

Moinsen,

ich hänge mich mal an den alten thread dran.

In 8 Tagen geht es in den Urlaub, Sharan 7N mit Panoramadach und gefüllt mit 5 Personen. So wie ich meine Mädels kenne, wird wegen Gepäckinflation der Platz an Bord verdammt eng. Dachbox ist vorhanden, Dachträger fehlen noch.

Hat jemand einen Vorschlag für ein Trägersystem im unteren Preisbereich, bei dem das Pano noch fahrbar ist?

Danke und Gruß

Dieter

#24

So, die Frage habe ich mir beantwortet.

Atera Signo Dachträger VW Sharan 7N Reling- Art.Nr. 044261.

Passt perfekt in die Rille der Reling. Baut schön hoch, das Panoramadach läßt sich fahren und durch den größen Abstand sind die Windgeräusche relativ gering…

1 „Gefällt mir“

#25

Ich weiß leider nicht, wie hoch der Abstand vom Dach zum Dachträger für euer Panoramadach sein sollte oder was sonst dafür maßgeblich ist, wollte nur kurz Bescheid geben, dass bei meinem (ohne Panodach) diese Thule Träger perfekt passen, siehe Fotos anbei.