Convers einbauen

Moin,

hat in der Zwischenzeit, hier aus dem Forum, jemand ein Convers eingebaut und kann Erfahrungen teilen?

Ich habe mir heute eins gekauft. Das Baujahr passt.

Das Teil sollte Freitag oder Samstag bei mir sein und dann eingebaut werden.

Werde es dokumentieren und einstellen, wenn Bedarf besteht.

Mein Forscan läuft jetzt auch :slight_smile:

Meine Standheizung baue ich in 3 Wochen ein. Hab mittlerweile alle Teile zusammen.

Gruß Karsten

#1

Ja, klar.
Infos sind jederzeit willkommen. :slight_smile:

Was hast du für das Convers bezahlt?

#2

Mach ich gerne.

147€ inklusive Versand. Hab jeden Tag in der Bucht gestöbert und heute hatte ich Glück. Die angebotenen mit über 300€, waren mir zu teuer.

Damit soll dann meine Standheizung, wie beim Orginal, über den Canbus, gesteuert werden können.

Muss dann noch damit zum Ffh, Update und Km einstellen. Der Spezi am
IDS will gleich alles freischalten.

Gruß Karsten

#3

Moin.

So das schöne Convers ist eingebaut. Jetzt sitze ich beim Ffh zur Programmierung.

Hoffe es klappt alles.

Bilder habe ich einige gemacht und stelle ich heute abend ein,mit Anleitung.

Gruß Karsten

#4

Anleitung um das KI auszubauen, zB. :wink:

#5

Das ki funktioniert, aber kommuniziert nicht mit meinem Radio. :frowning:

Voicemodul auch nicht…

Erstmal bin ich ratlos…

Nach einigem Suchen, bin ich gerade wahrscheinlich fündig geworden.

Dem Radio und der Voice fehlt der Dauerstrom. Beim alten Ki wird der Dauerstrom vom Ki gesendet. Beim Convers nicht, bzw fehlt die Leitung bei mir.

Hi Karsten wäre interessant für mich ob und wie du alles gelöst hast und der tausch erfolgreich war sozusagen lg