Conti VanCo Winterreifen

Ich weiss, das Thema wird langsam alt, aber hat jemand schon mal irgendwo einen Test der neuen Continental 195/60R16 C 99/97T Vanco Winter Reifen gesehen?

Die sind wohl ziemlich neu, und wenn sie so gut sind wie die TS 790, würd ich sie auch kaufen. Nur wer weiss das schon…

Sonst ist bei mir gerade der Dunlop 195/60R16 C 99/97 T Winter Sport M2 Favorit. Der passt vom Preis und Testergebnis einigermassen…

#1

>Ich weiss, das Thema wird langsam alt, aber hat jemand schon mal irgendwo einen Test der neuen Continental 195/60R16 C 99/97T Vanco Winter Reifen gesehen?
>Die sind wohl ziemlich neu, und wenn sie so gut sind wie die TS 790, würd ich sie auch kaufen. Nur wer weiss das schon…
>Sonst ist bei mir gerade der Dunlop 195/60R16 C 99/97 T Winter Sport M2 Favorit. Der passt vom Preis und Testergebnis einigermassen…

Habe von verschiedenen Händlern gehört, dass die besser sein sollen als die Dunlop-Reifen. Anscheinend mit das Beste für unsere AlShaGas zur Zeit. (Möglicherweise aber auch, weil sie etwas teurer sind als die Dunlop …)

Hab sie schon im Keller liegen, aber nur insofern getestet dass ich sagen kann, sie sind schwer zu schleppen :slight_smile:

jochen

#2

Hallo,

ich bin wir zwar nicht sicher, würde aber sagen das ich den auf unseren Transporter drauf habe. Bin nicht so zufrieden. Persönlich bin ich von Conti nicht begeistert. Meine Sommerreifen waren nach nicht einmal 3 Jahren porös.

Auch ich habe mir gerade welche bestellt. Goodyear UG 6 in 195/60 R16C für 750,- Teuro als Komplettsatz bei meinem Händler. Den findet man ja in jedem Testbericht ganz vorn. Also mal den nächsten Winter abwarten.

Gruß