Conti Sport Contact gerissen

Geschrieben von Hafer am 20. April 2002 09:41:17
Hallo,habe Conti Sport Contact 215/60 R15 95H auf meinem 98er Galaxy 2.3 drauf und bemerkte mehrere Risse an der Reifenflanke innen und aussen ca. 1 cm vom Felgenrand. Bei einem Reifen geht der Riss mit Unterbrechungen fast ringsum. Sieht aus,wie mit dem Teppichmesser geschnitten.An dem Profilansatz ist der Gummi auch ziemlich porös. Der Reifendienst will die Reifen zu Conti einschicken.Hat jemand damit schon Erfahrung? Lohnt der Aufwand? Herstellungsfehler???Luftdruck zu gering schliesse ich aus,fahre immer 2.7 ATM.
Was empfehlt Ihr mir für Reifen dieser Dimension und Tragfähigkeit?
Meldet Euch mal Hafer

#1

Geschrieben von Jockl am 20. April 2002 13:36:40
Hi,
nachdem diese „alten“ Contis nicht so ganz der letzte Schrei sind, und ich nicht bereit war, die Conti-Apothekenpreise zu bezahlen, hab ich auf Firestone FH 700 Fuelsaver umgerüstet - in 215/60 R 15 H - allerdings haben die nur Lastindex 94, in den Papieren stehen aber immer noch die 95 - damals gabs anscheinend auch nix anderes. Da bei den 16-Zöllern in 215 auch Lastindex 93 eingetragen ist, war es kein Problem, beim Tüv die 215/60-15er auch mit 93 eingetragen zu bekommen. Conti kostete bei uns 2001 188 DM, der Firestone nur 139 DM… Mit dem Reifen bin ich bisher recht zufrieden - gut, bei langsamer Fahrt gibts leisere, aber ab 50 km/h passts. Außerdem hat der FH 700 in den letzten Tests ganz gut abgeschnitten. In Bezug auf Kosten, Optik und Fahrverhalten m.E. eine gute Entscheidung - für mich zumindest…
Grüße, J.

Hallo,habe Conti Sport Contact 215/60 R15 95H auf meinem 98er Galaxy 2.3 drauf und bemerkte mehrere Risse an der Reifenflanke innen und aussen ca. 1 cm vom Felgenrand. Bei einem Reifen geht der Riss mit Unterbrechungen fast ringsum. Sieht aus,wie mit dem Teppichmesser geschnitten.An dem Profilansatz ist der Gummi auch ziemlich porös. Der Reifendienst will die Reifen zu Conti einschicken.Hat jemand damit schon Erfahrung? Lohnt der Aufwand? Herstellungsfehler???Luftdruck zu gering schliesse ich aus,fahre immer 2.7 ATM.
Was empfehlt Ihr mir für Reifen dieser Dimension und Tragfähigkeit?
Meldet Euch mal Hafer