mich würde mal interessieren, ob einer von Euch weiß ob und wenn wie man eine eventuell vorhandene Coming Home Funktion beim Galaxy III mit Xenon Licht freischaltet. Meine liebe Frau drängt danach, da unser Garagenhof ziemlich mies ausgeleuchtet ist. In der SGApedia hab ich spontan nichts gefunden.
Ansonsten wollte ich noch gerne wissen, ob es irgendwelche Neuigkeiten zum Thema versteckte Funktionen gibt und wie man sie freischaltet wie z.B. die Diagnose Funktion beim Convers+ oder das Engineer Programm an der Klimaautomatik.
Bis dahin aus dem (für unsere Verhältnisse) stark verschneiten Krefeld
Hey,
Coming Home geht nicht ganz so wie man sich das vorstellt, aber wenn du das Auto abstellst, einfach mal am linken Hebel ziehen, als wenn du das Fernlicht anmachen willst. Dann bekommst du für 30 Sek das normale Licht, dass sich dann selbstständig abschaltet.
Diagnose Funktion im Convers+ geht indem man den Schlüssel in Position 1 stellt, den „OK“ Knopf in der rechten Lenkradspeiche drückt und gedrückt hält und dabei den Schlüssel auf Position 2 stellt. Da kann man dann ganz interessante Sachen rumspielen, vieles sind aber auch nur irgendwelche Zahlen, die ich als Laie nicht zuordnen kann.
Das mit der Klimaautomatik wusste ich mal, hab ich aber wieder vergessen…
Hast Du schon etwas ausprobiert?
Bislang hatte ich noch keine Gelegenheit den Keyless Zugang zu probieren, aber geht sofort die Zündung an, wenn Du Dich dem Auto näherst?
Ich würde einfach mal vor dem Starten mit dem Knopf den OK Button gedrückt halten.
Bedeutet dass ich muss die Funktion nach jeder Fahrt separat aktivieren?
Als ich das in der Bedienungsanleitung gelesen habe dachte ich eigentlich dass lässt sich grundsätzlich aktivieren/deaktivieren.
Nachdem ich das Fahrzeug verschlossen habe (Keyfree-System) und die Beleuchtung ausging war beim nächsten Abstellen aber leider nichts von Coming-Home zu sehen.
Also tatsächlich bei jedem Abstellen am Hebel ziehen oder gibt es doch eine andere Lösung?
Du musst in der Tat diese Funktion jedesmal manuell auslösen.
Ich finde das auch nicht verkehrt. Zuhause schalte ich das Licht auch nur wenn ich es benötige.