Coming-Home-Funktion, Mittelkonsole

#20

@Sharibo: Ein Extra heisst zB „Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar“ was nicht bedeutet dass der normale Spiegel nicht elektrisch einstell- und beheizbar ist

#21

na da seht ihr´s ja.

Ich Dummer hätte mich gefreut, gleich zwei Extras zuhaben(TFL UND ComingHome).

Die Dummen sterben eben nie aus… :expressionless:

sharibo

#22

Habs probiert und es geht.

#23

Natürlich gehts auch beim Ali

Kenn ich nicht anders :mrgreen:

Gruß Jobelix

#24

Ich verstehe immer noch nicht den sinn von coming home!?

Also da soll das licht noch 30sek. lang noch nachleuchten wenn die vorher genannten schritte gemacht werden??

Absichtilich 30sek weit im dunkeln Parken um den Weg ins „Helle“ zu finden oder wie ist das?

Egal ich werde das mal ausprobieren ist sicherlich auch lustig und eventuell könnte man damit Angeben!

Diese Leaving Home funkt. finde ich natürlich auch sinnvoller, vorausgesetzt die Fernbedienung hat eine große Reichweite, was wieder ein nachteil sein könnte!

Kann mich aber noch erinnern dass diese Coming home funktion als zusatzpaket beim car configurator bei vw angeboten wird. Wollte mich mal spielen wie viel der teuerste Sharan mit allen extras kostet nur hat sich der Internet Explorer bei ca 50k€ aufgehängt!

:smiley:

#25

Hallo Zusammen

ich habe Bj. 11.2003 allso Modelljahr 2004. Und bei mir kommt nichts „nach Hause“. Muß dann noch andere Ausführungen geben . :-k

#26

Wie hast du denn die Funktion geprüft? Bei mir reicht es aus, nach dem Abstellen des Fahrzeuges den Schlüssel ziehen, die Lichthupe einmal betätige. Wenn ich dann die Tür öffne, geht das Abblendlicht an.

#27

Hallo

bin gerade noch mal draußen gewesen. Schritte wie oben beschrieben durchgeführt,= null komma nix

Ich muss aber zugeben, daß ich die Funktion bis jetzt auch noch nicht vermisst habe.

#28

Nicht absichtlich, aber vielleicht geht es ja nicht anders?

zB unbeleuchteter Abstellplatz vorm Haus und man hat noch Licht um bis zur Haustüre zu kommen

#29

hast du darauf auch schon was gehört?

sharibo

#30

@idi; @Wolfgang

Mein Ali :seat: ist EZ 4.04 (meiner seit 10.06). Nach den hier vorgefundenen Beschreibungen hab ich eben mal den Test gemacht und siehe da, es leuchtet wie von Wolfgang vorhergesagt. Das Modelljahr 04 ist also auch bei Seat damit ausgestattet.

:smiley:

#31

Meiner kann das nicht.

Obwohl er sonst jeden Schnickschnack drin hat.

:cry:

Aber man könnte ja jetzt hergehen und so eine Fernbedienung kaufen, wo man 12V-Geräte fernbedienen kann und diese einbauen.

:-k

#32

Der Beitrag ist ja schon alt, deshalb nur eine Frage geht die Coming-Home funktion auch bei Xenon ?

Micha

#33

Wenn es das Auto hat und es funktioniert - dann ja. Ist aber umständlich mit Lichthupe etc. und Leaving Home fehlt ganz.

Sowas hier:

shop.nikutronics.eu/Lichtsteuergeraet-S-46XP

…funktioniert besser und vollautomatisch ohne das man den Lichtschalter je wieder anfassen muss. Es gibt aber wohl mittlerweile auch Lösungen die man direkt mit dem Lichtschalter tauscht und nur einstecken muss.

Danke für deinen Tipp, aber den Preis ist es mir nun nicht wert.

Micha