Code für Autoradio / Galaxy

Hallo zusammen,

meine Familie und ich haben uns vor eine paar Tagen einen Galaxy BJ 97 zugelegt. Nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte, verlangt das Autoradio nun nach einem Code (den ich natürlich nicht habe und der Verkäufer auch nicht hatte).

Was kann ich tun?

Gibt es Möglichkeiten zur Selbsthilfe oder muss ich in die Ford-Werkstatt?

MfG

Arno

:ford:

#1

Ja. Kauf dir ein vernünftiges Radio. Dann brauchst du das Original-Ford nicht mehr und hast einen besseren Klang.

Ford hat normalerweise alle Codes gespeichert. Sollte auch gehen, wenn das Radio legal in deinen Besitz gewandert ist. Wenn nicht wird dich die Seriennummer „ausliefern“ :lol:

Olaf

#2

Ich hatte das gleiche Problem. Mein Fordhändler hat dann das Radio anhand der Seriennummer identifiziert und konnte mir den Code nennen. Eine Sache von 2 Minuten…

Gruß

Günter

#3

Bei :vw: kostet die Codeabfrage beim Freundlichen übrigens nichts. Vielleicht ist das bei :ford: auch so…