Climatronik blinkt im Dunkeln

Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden. Bei meiner Climatronik blinkt immer mal das blaue Licht auf. Nur sehr kurz aber man kann es richtig beobachten. Mir fällt es natürlich nur im Dunkeln und der Garage auf. Und wenn das Licht aus ist. Hat da schon einmal jemand Erfahrungen gesammelt? Meine Händlergewährleistung läuft seit Januar. Für Eure Tips wäre ich dankbar. Muß sowieso in die Werkstatt, weil hinten links immer das Fenster klappert. Haben schon Schachtleiste gewechselt, hat aber nicht geholfen.

Danke für Eure Hilfe.

Jockel

#1

Da einige von Euch meine Frage gelesen haben aber keiner antwortet gehe ich davon aus das meine Klimaanlage kaputt ist.

Ich wollte nur mal wissen ob das schon einer beobachtet hat?

Schade wollte beim VW-Händler nicht blöde dastehen.

Jockel

#2

Hallo Jockel,

auch wenn bis zu deiner eigenen Thread-Ergänzung schon viele reingeschaut haben, aber nicht antworteten, heißt das nicht, das vielleicht noch eine Meinung kommen kann! Man antwortet vielleicht nur deswegen noch nicht, weil man selbst nichts dazu wußte!

Was meinst Du denn mit blinken des blauen Lichts?

Blinkt das ganze Display?

In früheren Threads habe ich bisweilen davon gelesen, dass dieses Blinken andeuten soll, das mit der Klimaanlage etwas nicht stimmt. Damals half schon mal, die Klimaanlage durch das Abklemmen von der Batterie stromlos zu machen und nach etwa 5 Minuten die Batterie wieder anzuschließen. Hast Dir hoffentlich den RadioCode gemerkt. Dann werden zumindest die Stellmotoren wieder neu justiert.

Wenn Du die Forumssuchfunktion nutzt mit diesen Begriffen unter Zuhilfename des Wortes and zwischen den Begriffen findest Du bestimmt einige Hinweise.

Nachtrag

Wahrscheinlich meinst Du aber auch das was in diesem Thread steht

click.gif

Good Luck

#3

Danke an Hasenohr!

Ich mache es jetzt genau. Wenn im Dunkeln die Zündung an ist (egal ob der Motor läuft) und die Fahrbeleuchtung aus ist,

blitzen immer ganz kurz die Leuchtdioden??? in der Climatronik auf. Aber immer in unregelmäßigen Abständen. Normalerweise kümmert man sich sicher nicht darum, habe es nur durch Zufall bemerkt. Wenn das sonst keiner hat, werde ich in die Werkstatt fahren und die Kiste mal über Nacht dortlassen, weil diverse Teile ganz schön knarzen und im Motortakt vibrieren. (Kombiinstrument) Kann man aber nicht festschrauben. Da sollen die sich mit beschäftigen. Waren bisher immer ganz nett im Autohaus.

Also nochmals Danke für Deine Antwort!

Jockel

#4

Hallo Jockel,

das habe ich bei meinem auch schon beobachtet. hatte es schon wieder vergessen. Bemerkt habe ich es schon vor über 2 Jahren, bis jetzt geht das Ding noch.

Gruß,

Peter

#5

Hallo Jockel,

habe dieses geschilderte „Problem“ auch. Habe seit ca. 1 Monat einen NEUEN Klimakompressor. Auch nach der Erneuerung des Kompressors habe ich das bei meinem SHARAN bemerkt. Scheint wohl normal zu sein. !?