Climatronic

moin,
das Thema Klimaanlage ist ja hier nicht so selten. Gibt es nicht irgendeinen Wert, welchen man selber überprüfen kann, um feststellen zu können, ob mit der Klima alles i.O. ist.
Z.B. Wie kalt ist die austrittsluft, wenn man die Climatronic auf LOW stellt oder sowas in der Art.
Sonst hat man evtl. das Problem , daß die Werkstatt nichts findet. Das hatte ich mal beim Passat, VW hat nichts gefunden , der Boschdienst hat dann festgestellt, daß kein Kühlmittel mehr in der Anlage ist.
Also wie kann ich überprüfen, daß definitiv was nicht stimmt ?

#1

>moin,
>das Thema Klimaanlage ist ja hier nicht so selten. Gibt es nicht irgendeinen Wert, welchen man selber überprüfen kann, um feststellen zu können, ob mit der Klima alles i.O. ist.
>Z.B. Wie kalt ist die austrittsluft, wenn man die Climatronic auf LOW stellt oder sowas in der Art.
>Sonst hat man evtl. das Problem , daß die Werkstatt nichts findet. Das hatte ich mal beim Passat, VW hat nichts gefunden , der Boschdienst hat dann festgestellt, daß kein Kühlmittel mehr in der Anlage ist.
>Also wie kann ich überprüfen, daß definitiv was nicht stimmt ?
Hallo…
als meine Anlage vor kurzem u.a. neu bfüllt wurde, hat der Mechaniker zum Testen
die Klimatronic auf LOW geregelt und alle Austrittsklappen bis auf eine der Mittleren geschlossen. Mit einer Messsonde ist er in die Düse und hat 3,5 Grad/C
ermittelt. Ca. 5,0 Grad/C wäre bei Ford die Werksvorgabe.
Sven
Gal 2.3 Si/Sport 6/98 H

#2

.>>Also wie kann ich überprüfen, daß definitiv was nicht stimmt ?
>Hallo…
>als meine Anlage vor kurzem u.a. neu bfüllt wurde, hat der Mechaniker zum Testen
>die Klimatronic auf LOW geregelt und alle Austrittsklappen bis auf eine der Mittleren geschlossen. Mit einer Messsonde ist er in die Düse und hat 3,5 Grad/C
>ermittelt. Ca. 5,0 Grad/C wäre bei Ford die Werksvorgabe.

na das ist doch schon mal was, kennt den nicht jemand die Werksvorgaben von VW ? dann hätte man wenigstens was in der Hand

Jan

#3

>moin,
>das Thema Klimaanlage ist ja hier nicht so selten. Gibt es nicht irgendeinen Wert, welchen man selber überprüfen kann, um feststellen zu können, ob mit der Klima alles i.O. ist.
>Z.B. Wie kalt ist die austrittsluft, wenn man die Climatronic auf LOW stellt oder sowas in der Art.

Hi, das hatten wir schon mal im Forum!
Bei „Low“ muß nach wenigen Minuten die Austrittstemperatur
an den Düsen 7 Grad bei VW sein.
Wenn nicht, dann hast Du ein Problem

Ciao

Xtuartl
>Sonst hat man evtl. das Problem , daß die Werkstatt nichts findet. Das hatte ich mal beim Passat, VW hat nichts gefunden , der Boschdienst hat dann festgestellt, daß kein Kühlmittel mehr in der Anlage ist.
>Also wie kann ich überprüfen, daß definitiv was nicht stimmt ?