Climatronic spinnt

Hallo zusammen,

habe folgendes an meiner Climatronic Bedieneinheit feststellen können, dass die Gebläse Einstellung sich ständig von meiner Einstellung ändert, meist geht die Gebläse einstellung auf 1 Balken zurück nach kürzer Zeit, vorne sowie hinten (Doppelklima).
Kennt einer die Symptomatik?

Lg

Klingt nach durchgebrannten Scheibenwaschdüsen und dadurch kaputter Sicherung 19. Scheibenwaschdüsen abklemmen oder ersetzen und erst dann die Sicherung 19 ersetzen…

Dabke für die Antwort, Die besagte Sicherung ist heile.

Klingt für mich nach normal. Habe ich bei unserem auch so beobachtet.
Du machst einen Balken, die Climatronic macht nach einer Weile zwei Balken.
Nach ein paar mal Wiederholen scheint es zu bleiben.
Oder die gewünschte Temperatur ist dann erreicht, und sie macht es deshalb nicht mehr …

Hm okay verstehe, hatte ich in meinem t4 mit Climatronic z.b nichr deswegen wunderts mich, bzw stört schon etwas :joy:

Auf „Auto“ ist es normal, daß Automatik die Gebläsestufe verstellt, bei manueller Einstellung nicht.

Jetzt ists am TO, zu entscheiden, ob er ein Problem hat.

Oliver

Bei mir ist das ohne AUTO so.
Dann hätten wir schon zu zweit das Phänomen.

Könnte ja irgendwie mit dem SW-Stand der Climatronic oder so zusammenhängen.
Z.B. gibt es bei unserem Wal Bj. 2007 die LED Wegfahrsperre in der Tür keinen Hinweis, ob man die Innenraumüberwachung und SAFE deaktiviert hat. Manche Fahrzeuge / Baujahre lassen das wohl irgendwie erkennen.

War bei unserem auch so.

Anscheinend weit verbreitet, naja werd ich mit Leben müssen… gibt glaub ich schlimmeres :joy: