Climatronic Sha Bj. 97 (OT)

Geschrieben von Jörg am 21. Mai 2002 22:32:52

#1

Geschrieben von Jörg am 21. Mai 2002 22:34:09
Meine Climatronic bläst nur heiße Luft. Vor 12 Monaten erst habe ich die Anlage neu befüllen lassen, was kann der Fehler sein

#2

Geschrieben von Fischermaen am 22. Mai 2002 08:00:06
Meine Climatronic bläst nur heiße Luft. Vor 12 Monaten erst habe ich die Anlage neu befüllen lassen, was kann der Fehler sein
Es könnte ein Leck in der Anlage sein. Wenn der Kompressor anspringt (merkt man am Sinken der Drehzahl) dann schnell wieder die Klimaanlageauf „ECON“ stellen. (Gefahr der Beschädigung des Kompressors) Einen erneuten Klimaservice durchführen lassen. Ist die Anlage leer, auch gleich den Trockner tauschen lassen. Dieser hat sich dann nämlich mit Wasser aus der Luftfeuchtigkeit vollgesogen. Beim Wiederbefüllen ein Kontrastmittel mit einfüllen lassen und dann die Anlage nach der defekten Stelle absuchen lassen.
Gruß Andy