Climatronic never ending story?

Geschrieben von HelmutK am 25. Mai 2001 15:06:25
Hallo, Climatronic geschädigte. Ich habe jetzt auch von meiner Werkstatt die Bescheinigung, daß die Climatronic ausgetauscht werden sollte (Fehler: blinken der Anzeige bei ca. 25.000 km). Ich will bei der Verbraucherberatung/Automobilclub eine Anfrage starten, ob hier eine Hilfe bzw. Unterstützung möglich ist.
Bei Ford ist in der A1 Garantie ausgerechnet genau dieses Bauteil ausgeschlossen (?!). Die Aussage des Händlers wurde vom FORD Kundenzentrum bestätigt.
Meine Frage:

  1. Wer hatte ein Problem mit nachfolgendem Austausch der Climatronic
  2. Bei welcher Kilometerleistung und nach welcher Zeit und ob es später wieder zu Problemen kam.
  3. Welcher Fahrzeugtyp und welcher Lieferant (VW, SEAT oder Ford)
    Ich weiß nicht ob man jemanden findet der sich des Problems annimmt, aber ich will es versuchen.
    Wäre nett wenn die Beteiligung hoch wäre. Bitte Informationen an meine E-Mail Adresse schicken mailto:hemik@t-online.de
    Danke

#1

Geschrieben von C. am 25. Mai 2001 21:13:33
Hallo, Climatronic geschädigte. Ich habe jetzt auch von meiner Werkstatt die Bescheinigung, daß die Climatronic ausgetauscht werden sollte (Fehler: blinken der Anzeige bei ca. 25.000 km). Ich will bei der Verbraucherberatung/Automobilclub eine Anfrage starten, ob hier eine Hilfe bzw. Unterstützung möglich ist.
Bei Ford ist in der A1 Garantie ausgerechnet genau dieses Bauteil ausgeschlossen (?!). Die Aussage des Händlers wurde vom FORD Kundenzentrum bestätigt.
Meine Frage:

  1. Wer hatte ein Problem mit nachfolgendem Austausch der Climatronic
  2. Bei welcher Kilometerleistung und nach welcher Zeit und ob es später wieder zu Problemen kam.
  3. Welcher Fahrzeugtyp und welcher Lieferant (VW, SEAT oder Ford)
    Ich weiß nicht ob man jemanden findet der sich des Problems annimmt, aber ich will es versuchen.
    Wäre nett wenn die Beteiligung hoch wäre. Bitte Informationen an meine E-Mail Adresse schicken mailto:hemik@t-online.de
    Danke

Hi!
Genau das gliche Problem. Sharan 10/99, bei ca. 23000 KM blinkt die Climatronic. Temperaturfühler angeblich (laut Diagnose) kaputt. Soll, obwohl ich das Auto 2 Monate (Jan2001) vorher erst gekauft habe 30% selbst zahlen. Habe mich jetzt an AUTOBILD gewannt, leider noch keine Antwort.

#2

Geschrieben von Jerry am 26. Mai 2001 15:13:10
Hallo, Climatronic geschädigte. Ich habe jetzt auch von meiner Werkstatt die Bescheinigung, daß die Climatronic ausgetauscht werden sollte (Fehler: blinken der Anzeige bei ca. 25.000 km). Ich will bei der Verbraucherberatung/Automobilclub eine Anfrage starten, ob hier eine Hilfe bzw. Unterstützung möglich ist.
Bei Ford ist in der A1 Garantie ausgerechnet genau dieses Bauteil ausgeschlossen (?!). Die Aussage des Händlers wurde vom FORD Kundenzentrum bestätigt.
Meine Frage:

  1. Wer hatte ein Problem mit nachfolgendem Austausch der Climatronic
  2. Bei welcher Kilometerleistung und nach welcher Zeit und ob es später wieder zu Problemen kam.
  3. Welcher Fahrzeugtyp und welcher Lieferant (VW, SEAT oder Ford)
    Ich weiß nicht ob man jemanden findet der sich des Problems annimmt, aber ich will es versuchen.
    Wäre nett wenn die Beteiligung hoch wäre. Bitte Informationen an meine E-Mail Adresse schicken mailto:hemik@t-online.de
    Danke

Lies mal weiter unten im Forum. Hab ich bereits alles hinter mir.
mfG Jerry