climatronic geht wieder

Geschrieben von tety am 17. Juli 2002 21:17:03:

Hallo mavo;
vielen Dank für deine Tips.
Die Leitungen waren kalt. Es war Kondenswasser auf den Rohren. Also scheidet der Tip wegen der leeren Klima aus.
Habe dann das Steuergerät der Cimatronic ausgebaut. War eine ziemlich verzwickte Sache. Habe sie aber ohne blutige Hände rausgekriegt. Das ganze Teil zerlegt und ausgeblasen. Dachte das es egal ist wenn das Ding sowieso kaputt ist. Aber siehe da, einstecken und es ging ohne blinken.
Dein Tip mit dem kleinen Lüfter war Gold wert. Bei VW hätte man wahrscheinlich das Ding ausgebaut und ein neues reingesteckt. Das neue hätte funktioniert und somit war das alte hinüber. Vielen Dank für deine Tips, Mavo.
Wäre sonst wieder um einige Euro ärmer. Für nichts und wieder nichts.
So ist das Internet eine tolle Erfindung.

#1

Geschrieben von mavo am 18. Juli 2002 11:26:33:

Als Antwort auf: climatronic geht wieder geschrieben von tety am 17. Juli 2002 21:17:03:

>Dein Tip mit dem kleinen Lüfter war Gold wert.

Dieser Tip stammt im Original nicht von mir, sondern wurde hier im Forum schon ein paar mal gepostet. (Ich glaube von NDausTue oder Sebastian)

Cui honorem, honorem
:sunglasses: