Climatronic Einheit ausbauen

Geschrieben von Stefan Gunter am 21. November 2001 19:27:06
Hallo,
Für den Einbau meiner Freisprechkonsole muss ich die Climatronic-Einheit ausbauen.
wie löse ich denn den Climatronic-Einsatz aus dem Armaturentraeger?
Ist ein 99er Galaxy, also noch nicht das neue Modell. Angeblich kann man einen Plasikrahmen abziehen, hinter dem ein paar Schrauben sind. Nur welchen Rahmen? Den großen, in dem auch die Schalter etc. untergebracht sind oder den kleinen um die Climatronic-Regelung herum?
Wo und wie setzt man denn was (Schraubenzieher) an?
Danke
Stefan Gunter

#1

Geschrieben von Sebastian am 21. November 2001 21:38:31
Hallo,
Für den Einbau meiner Freisprechkonsole muss ich die Climatronic-Einheit ausbauen.
wie löse ich denn den Climatronic-Einsatz aus dem Armaturentraeger?
Ist ein 99er Galaxy, also noch nicht das neue Modell. Angeblich kann man einen Plasikrahmen abziehen, hinter dem ein paar Schrauben sind. Nur welchen Rahmen? Den großen, in dem auch die Schalter etc. untergebracht sind oder den kleinen um die Climatronic-Regelung herum?
Wo und wie setzt man denn was (Schraubenzieher) an?
Danke
Stefan Gunter
Hallo Stefan,
die einfachste Variante ist folgende.Radio ausbauen.Kabel kann man angeschlossen lassen.Einfach vorsichtig runterhängen lassen.Radio mit handelsüblichen U Bügel ausbauen.Nun kannst du an der Climatronikeinheitunterseite,in der Mitte,eine Rastfeder,erkennen.Mit einer Hand greifst du über den Radioschacht die Einheit von hinten und mit der anderen drückst du die Rastfeder nach oben.Wenn der Daumen nicht stark genug ist,einen kleinen langen Schraubenzieher nehmen.Nun ziehst oder drückst du die Einheit kräftig nach Vorne. Wirklich kräftig,da die Einheit oben zwei starke Rastnasen besitzt.Im Rep-Faden steht was von seitlich mit zwei Schraubenziehern hebeln.Kannste voll vergessen.Wenn das Ding ausgebaut ist,siehste warum.Hilfreich ist,die Einheit beim Herausdrücken nach oben und unten zu „kippeln“.Einbau.Zuerst Radio.Kann man gut das Antennenkabel ohne Knicke einbauen.Viel Spaß noch.
Mfg Sebastian