Chiptuning für Sharan 115 PS

Geschrieben von Stephan am 18. Dezember 2001 11:21:26
Hallo,
hat einer Erfahrungswerte über die angepriesenen Chips (in der Regel 115 auf 143 PS); wie sieht es mit der Langlebigkeit aus?

#1

Geschrieben von Klaus_Jürgen am 18. Dezember 2001 12:57:23
Wer soll den eine Aussage zur Langlebigkeit treffen können? Selbst wenn einer viel fährt, und schon 40TKM gechipt hinter sich hat, hat dies doch keine Aussagekraft. Was nach 100 oder mehr TKM ist, weiß doch niemand. Ich würde mir definitiv kein gebrauchtes gechiptes Fahrzeug kaufen, und bei meinem neuen lass ich die Finger weg. Das die Chip Hersteller darüber anders denken, ist wohl klar. Nur am Ende zahlen nicht die die Rechnung. Und das mit Chip Tuning höhere Kräfte wirken, ergibt sich ja schon aus der Sache selbst. Wielange dies gutgeht kann dann derjenige selbst erfahren. Die Garantie der Chip Hersteller (falls sie überhaupt was Wert ist) ist dann jedenfalls abgelaufen.
Hallo,
hat einer Erfahrungswerte über die angepriesenen Chips (in der Regel 115 auf 143 PS); wie sieht es mit der Langlebigkeit aus?

#2

Geschrieben von VK am 18. Dezember 2001 21:15:56
Hallo,
hat einer Erfahrungswerte über die angepriesenen Chips (in der Regel 115 auf 143 PS); wie sieht es mit der Langlebigkeit aus?
fahre jetzt seit 25000 km mit chip im alhambra tdi 115 ps mit tiptronic:
- verbrauch 0.75 l geringer als die ersten 5000 ohne bei gleicher fahrweise
- zieht von unten wie die wutz, automatik schaltet seltener
- würde es immer wieder machen
- haltbarkeit: frag mich in 2 jahren; ist bestimmt nichts für leute, die ständig mit kick-down an der ampel losfahren