Chiptuning 90 PS TDI

Geschrieben von Dieter am 01. Mai 2001 21:36:57
Hallo, hat von euch jemand Erfahrungen mit Tuningchips gesammelt? Welche Hersteller sind seriös? Wie glaubhaft sind die angegebenen Mehrleistungen? Bei „Fachzeitschriften“ kommen meisten Wenning, Wetterauer und Oberscheider ganz gut weg. Bitte Info!
mfg

#1

Geschrieben von TomTurbo am 03. Mai 2001 19:09:56
Hallo Dieter!
Habe bei Sperrer tunen lassen. Bin mit der Leistung voll zufrieden, Preis war auch OK. Dieser Tuner ist schon lange am Markt und hat auch Rennsport-Erfahrung.
www.telecom.at/sperrer
Grüße TomTurbo

#2

Geschrieben von harald am 11. Juni 2001 15:00:36
Hallo, hat von euch jemand Erfahrungen mit Tuningchips gesammelt? Welche Hersteller sind seriös? Wie glaubhaft sind die angegebenen Mehrleistungen? Bei „Fachzeitschriften“ kommen meisten Wenning, Wetterauer und Oberscheider ganz gut weg. Bitte Info!
mfg

Ich habe meine Galaxy TDI (90PS) vor 78000km tunen lassen, auf 110PS.
Da Ford sehr eng mit Wolf (www.wolf-concept.de/content/index2.html)) zusammenarbeitet habe ich die das machen lassen. Und schau an, heutzutage auch mit Fordgarantie.

#3

Geschrieben von Holly am 11. Juni 2001 19:11:35
Morgen wir mein Galaxy TDI PD bei meinem Fordhändler auf 150PS getunt (PBOX).
Die Firma übernimmt die volle Garantiezeit des Fahrzeuges (Jungwagen), bie mir bis 01/2004 (bzw. 50000km). Garantie auf Motor, Getriebe, Antriebskomponenten, Steuergerät…)
Über einen Schalter lässt sich die Steigerung abschalten (Winterbetrieb).
mfg
Holly

#4

Geschrieben von VK am 13. Juni 2001 10:07:16
habe seit 6000 km chip von wetterauer drin (143 anstatt 115 ps und 50 Nm mehr). habe alhambra mit automatik, fazit: fantastisch das riesen drehmoment (die vielen ps brauche ich so gut wie nie, da ich selten über 150 unterwegs bin bzw. den kick-down nur in ausnahmefällen benutze). ich brauche mit der automatik seit dem bei gleicher fahrweise fast 1 liter weniger (schnitt vorher = 8.7, schnitt mit chip = 7.8). zieht bärig von unten raus - automitik schaltet seltener als vorher zurück. würde ich immer wieder machen.
Hallo, hat von euch jemand Erfahrungen mit Tuningchips gesammelt? Welche Hersteller sind seriös? Wie glaubhaft sind die angegebenen Mehrleistungen? Bei „Fachzeitschriften“ kommen meisten Wenning, Wetterauer und Oberscheider ganz gut weg. Bitte Info!
mfg

Ich habe meine Galaxy TDI (90PS) vor 78000km tunen lassen, auf 110PS.
Da Ford sehr eng mit Wolf (www.wolf-concept.de/content/index2.html)) zusammenarbeitet habe ich die das machen lassen. Und schau an, heutzutage auch mit Fordgarantie.

#5

Geschrieben von Klaus am 14. Juni 2001 21:33:34
Na? Wie Sind Deine Erfahrungen? Spiele auch mit dem Gedanken, meien Alhambra PD 115 PS zu bestärken…
MfG
Klaus
Morgen wir mein Galaxy TDI PD bei meinem Fordhändler auf 150PS getunt (PBOX).
Die Firma übernimmt die volle Garantiezeit des Fahrzeuges (Jungwagen), bie mir bis 01/2004 (bzw. 50000km). Garantie auf Motor, Getriebe, Antriebskomponenten, Steuergerät…)
Über einen Schalter lässt sich die Steigerung abschalten (Winterbetrieb).
mfg
Holly

#6

Geschrieben von Holly am 15. Juni 2001 09:18:28
Bin begeistert!!!
Habe mir diese PBOX PD abschaltbar (Winterbetrieb) einbauen lassen.
Kraftentfaltung und Drehmomentverlauf wesentlich besser.
Der Motor läuft jetzt als ob ihm neues Leben eingehaucht wurde, der Verbrauch lt. Bordcomputer geringfügig NIEDRIGER als vorher.
mfg
Holly
Na? Wie Sind Deine Erfahrungen? Spiele auch mit dem Gedanken, meien Alhambra PD 115 PS zu bestärken…
MfG
Klaus
Morgen wir mein Galaxy TDI PD bei meinem Fordhändler auf 150PS getunt (PBOX).
Die Firma übernimmt die volle Garantiezeit des Fahrzeuges (Jungwagen), bie mir bis 01/2004 (bzw. 50000km). Garantie auf Motor, Getriebe, Antriebskomponenten, Steuergerät…)
Über einen Schalter lässt sich die Steigerung abschalten (Winterbetrieb).
mfg
Holly

#7

Geschrieben von TomTurbo am 15. Juni 2001 10:05:19
Hi,
Habe meinen Sharan 115PS-PD auch tunen lassen (ca. 150 PS/360 Nm). Aber nur mit modifiziertem Steuergerät wegen der Motorschutzfunktion, die je bei Zusatzgeräten nicht mehr funktioniert.
Dr Verbrauch ist geringfügig geringer, aber der Durchzug von unten ´raus wesentlich besser.
Übrigens ich hab´auch Garantie vn meinem VW-Händler.
Grüße, TomTurbo

#8

Geschrieben von ROHA am 15. Juni 2001 13:17:39
Hi,
Habe meinen Sharan 115PS-PD auch tunen lassen (ca. 150 PS/360 Nm). Aber nur mit modifiziertem Steuergerät wegen der Motorschutzfunktion, die je bei Zusatzgeräten nicht mehr funktioniert.
Dr Verbrauch ist geringfügig geringer, aber der Durchzug von unten ´raus wesentlich besser.
Übrigens ich hab´auch Garantie vn meinem VW-Händler.
Grüße, TomTurbo
Mein Galaxy fährt auch mit einem Chiptuning von der Fa. Wolf-Concept. Vorteil:
die Garantie bleibt im vollen Umfang erhalten, da Wolf offizieller Ford-Tuner.
Nachteil: Der Drehzahlbegrenzer schlägt im 6. Gang bei exakt 3.650 U/min zu.
Momentan verhandelt Wolf mit Ford über eine Aufhebung bzw. Anhebung nach oben.
Mein durchschnittlicher Verbrauch liegt trotz flotter Fahrweise laut Bordcomputer bei 7,9 l/100 km. Die Höchstgeschwindigkeit laut Anzeige 198 km/h,
auch bergab (zwecks Abregelung). Die Zwischenspurts von 60 - 100 km/h bzw.
80 - 120 km/H im 4., 5. und 6. Gang bombastisch. Mit dem Fahrzeug bin ich
wesentlich zufriedener als mit meinem vorherigen 2.8 VR 6.
Gruß
ROHA

#9

Geschrieben von werner am 15. Juni 2001 22:58:55
habe meinen sharan tdi pd von 115ps auf knapp 160 ps tunen lassen (umschaltbar auf serienbetrieb). bosch-leistungsprüfstand hat 418 nm drehmoment und 158ps leistung ergeben. bei normaler fahrweise verbrauch halben liter weniger. wo: ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.tuneline.at.

#10

Geschrieben von Ralph_feu am 20. Juni 2001 12:35:29
Hallo Holly, kannst du mir einen link nennen, wo man die PBOX mal anschauen kann? und ganz wichtig, was hast du mir einbau, TüV Eeintragung und sonnstigem bezahlt?
Wie hast du das mit deiner Versicherung gereglet?
Wird das ganze in den Brief eingetragen?
Bin begeistert!!!
Habe mir diese PBOX PD abschaltbar (Winterbetrieb) einbauen lassen.
Kraftentfaltung und Drehmomentverlauf wesentlich besser.
Der Motor läuft jetzt als ob ihm neues Leben eingehaucht wurde, der Verbrauch lt. Bordcomputer geringfügig NIEDRIGER als vorher.
mfg
Holly
Na? Wie Sind Deine Erfahrungen? Spiele auch mit dem Gedanken, meien Alhambra PD 115 PS zu bestärken…
MfG
Klaus
Morgen wir mein Galaxy TDI PD bei meinem Fordhändler auf 150PS getunt (PBOX).
Die Firma übernimmt die volle Garantiezeit des Fahrzeuges (Jungwagen), bie mir bis 01/2004 (bzw. 50000km). Garantie auf Motor, Getriebe, Antriebskomponenten, Steuergerät…)
Über einen Schalter lässt sich die Steigerung abschalten (Winterbetrieb).
mfg
Holly

#11

Geschrieben von Holly am 21. Juni 2001 09:45:01
Link: click.gif oder ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.pbox-tuning.de
und Pbox ohne TÜV kostet 10-11000 ATS
Ich habe derzeit die PBOX noch im Test daher noch kein TÜV und keine Abklärung mit Versicherung.
mfg
Holly

#12

Geschrieben von Ralph_feu am 22. Juni 2001 13:35:04
Lass mir eine Info zukommen wenn du über das Versuchstadium raus bist.
Ralph
Link: click.gif oder ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.pbox-tuning.de
und Pbox ohne TÜV kostet 10-11000 ATS
Ich habe derzeit die PBOX noch im Test daher noch kein TÜV und keine Abklärung mit Versicherung.
mfg
Holly