Chip Tuning beim 115PS PD-TDI -- bringt das was?

Auf 1 2 3 findet man eine Menge Tuning-Chips… hat das schon jemand gemacht hier und was sind die Erfahrungen?

Dank, Frank

#1

>Auf 1 2 3 findet man eine Menge Tuning-Chips… hat das schon jemand gemacht hier und was sind die Erfahrungen?
>Dank, Frank
Hallo Frank
habe mein Speedbuster-Modul auch von 1 2 3 , der Verbrauch ist 1 liter weniger
und im durchzug sind das welten.Bei den Zusatz Modulen gehen Die meinungen ja weit auseinander Aber ich bin sehr zufrieden.

Gruß Karsten ShaPD115Bj02

#2

>Auf 1 2 3 findet man eine Menge Tuning-Chips… hat das schon jemand gemacht hier und was sind die Erfahrungen?
>Dank, Frank

Hallo Frank,
ganz ehrlich, wenn Du es wirklich vorhast, dann geh direkt zu einem Händler der diese Dinge vertreibt (z.B. Speedbuster, Wetterauer etc) denn da bekommst Du je nach Alter und Laufleistung Deines Fahrzeuges noch Garantie und die Sicherheit, daß Du das Teil eintragen lassen kannst. (Würde ich immer tun, denn wenn was passiert und es kommt jemand dahinter das mit dem Motor etwas gemacht wurde hast Du eine Menge Ärger)
Ansonsten zum Tuning für den PD wurde schon einiges geschrieben. Es bringt auf jeden Fall mehr Drehmoment, und ist für Deine Maschine wahrscheinlich vergleichbar mit dem Wolf-Getunten Galaxy. Vielleicht solltest Du diese Kollegen von uns ansprechen.

Geuß
Marcus R.

#3

Ich fahre den 1,9 TDI mit einem Tuning von Oettinger. E hat jetzt 140 PS und ein Drehmoment von 360 nm. Der Unterschied zum Originalmotor (kenne ich vom Vorführwagen) mit 115 PS ist besonders im Anzug spürbar. Außerdem ist der Verbrauch um runde 0,5 bis 1 Liter niedriger (Erfahrung von erstem Sharan, den ich auch von Anfang an mit Tuning hatte und 11 Monate gefahren bin).

Schau mal unter click.gif Zur Zeit läuft für Bestellungen bis Ende Dezember noch eine Aktion. Da kosten das Steuergerät mit Einbau und TÜV-Eintragung 750 Euro. Außerdem gewährt Oettinger 2 Jahre Garantie!

Gruß
Gremlin