Chip-tunig von AH-Tuning

Geschrieben von Karsten am 05. Mai 2002 23:06:49
Hallo
hat jemand erfahrung mit Ah-tuning.de ?Die holen 155PS aus dem Sharan 115 PS PD.
Und wie lange sollte man warten (km einfahren)bei einem Neuwagen ?
Gruß Karsten

#1

Geschrieben von Voug am 06. Mai 2002 10:26:05
Hallo,
habe im Diesel-Schrauber-Forum (www.diesel-schrauber.de)) ganz massiv Negatives zu AH gelesen. Schau mal dort ins Archiv. Eigene Erfahrungen kann ich nicht weitergeben.
Voug

#2

Geschrieben von mavo am 06. Mai 2002 11:04:57
Hallo
hat jemand erfahrung mit Ah-tuning.de ?Die holen 155PS aus dem Sharan 115 PS PD.
Also …
An dieser Diskussion beteilige ich mich erst, wenn ein Tuner einen Chip entwickelt, der den Verbrauch um mindestens einen Liter senkt, die Lebensdauer des Motors erhöht und den Schadstoffausstoss verbessert. :wink:
Und wie lange sollte man warten (km einfahren)bei einem Neuwagen ?
Darüber gibt es verschiedene Meinungen. Es wird sogar bezweifelt, ob neue Motoren überhautpt eingefahren werden sollten.
Ich habe den Rat befolgt, den Wagen so lange nicht über 130 km/H und 2500 U/min. zu fahren, bis der Durchschnittsverbrauch sinkt. Mein Verbrauch sank von Anfangs 8,4 Liter/100 Km (im Dezember 01) auf 7 Liter im März (nach ca 5500 km). Der Durchschnittsverbrauch liegt jetzt, nach knapp 13.000 Km bei 6,8 Liter/100 Km

Meine Sharan Seite