Chip-Erfahrung?

Geschrieben von ati am 06. Dezember 2000 12:52:53
Hi Leute,
ich lese oft über die Möglichkeiten des Chip-Tuning für TDIs (Sharan, BJ 98, 110PS) aber ich habe noch nie von tatsächlichen Erfahrungen gehört/gelesen. Bringt das wirklich eine spürbare Verbesserung? Wie wirkt sich die Leistungssteigerung auf Verbrauch, Russ und Lebensdauer aus? Motorschäden bekannt? Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Gruss
ati

#1

Geschrieben von homer am 10. Dezember 2000 10:56:14
Hi Leute,
ich lese oft über die Möglichkeiten des Chip-Tuning für TDIs (Sharan, BJ 98, 110PS) aber ich habe noch nie von tatsächlichen Erfahrungen gehört/gelesen. Bringt das wirklich eine spürbare Verbesserung? Wie wirkt sich die Leistungssteigerung auf Verbrauch, Russ und Lebensdauer aus? Motorschäden bekannt? Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Gruss
ati
hi
ich habe jetzt seit 20.000km einen chip drin
mit dem mein 110 ps nun 140 ps hat,schwammen tut er vor der betriebstemp. ganz schön
der verbrauch hängt von der fahrweise ab 5,7l-9,3l je nach dem
motorschäden oder getriebeschäden sind nicht bekannt und wir haben massig getunte tdi´s in der kundschaft
ich hoffe das dir das weiter hilft
gruß homer

#2

Geschrieben von Jochen am 24. Dezember 2000 08:00:32
Hallo Homer,
was ist schwammen?
mit welchem chip hast du getunt? welche kosten sind dafür angefallen?
gruß jochen