CD-Wechsler für Radio Scala

Geschrieben von Karl-Martin am 14. August 2001 11:09:49
Ich habe einen Alhambra als Reimport (NL) mit dem Radio Scala. Welcher CD-Wechsler passt dazu?

#1

Geschrieben von fever am 14. August 2001 11:45:24
Bei dem NEUEN Scala handelt es sich um ein Blaupunktradio !
Es ist baugleich mit dem VAG/VW Radio GammaV (5).
Eine kostengünstige Lösung ist der Einbau eines Panasonic CD-Wechslers (im Internet sind genug Angebote)
Eine weitere Möglichkeit ist das Nachrüsten eines sog. Singe CD-Player (Radio DIN Schacht Größe)unterhalb des Radios. (Ablageschacht enfällt)
Fever

#2

Geschrieben von dietmar am 14. August 2001 14:50:55
Panasonic 6091 z.B. kostet so um die 400 + zerquetschte, brauchst aber noch einen Adapter, gibts bei Dietz, kostet um die 100DM+/-, dann geht die Shuffle-Taste anscheinend nicht. Also es gibt sicherlich billigere Alternativen, z.B ein Blaupunkt-Wechslerset, Colorado DJ50 gibts ab 499.-neu, und dann funkioniert auch alles. Und Dein Scala kannste bei 1 2 3 versteigern…
Einige Features wie TIM, Telefoneingang, sind halt nicht drin, brauche ich auch nicht. Scala integriert sich halt gut im Fahrzeug, positiv!
Gruß Dietmar
PS: Ich hab auch noch das Scala drin, hatt bisher noch keine Zeit umzurüsten…

#3

Geschrieben von Lurgi am 14. August 2001 21:31:08
Hi!
Schau doch mal beim VW-Händler vorbei. Bei Schulz, der ja nicht gerade als DER preiswerte Händler bekannt ist, gibt´s einen Zusatzwechsler zum Naxchrüsten für 500,- Schleifen in neu. Ich glaub´das ist sogar der Panasonic…, weiß es aber nicht genau. Ruf doch mal an in Essen bei Schulz an, die müssten´s wissen.
Gruß
Lurgi
Panasonic 6091 z.B. kostet so um die 400 + zerquetschte, brauchst aber noch einen Adapter, gibts bei Dietz, kostet um die 100DM+/-, dann geht die Shuffle-Taste anscheinend nicht. Also es gibt sicherlich billigere Alternativen, z.B ein Blaupunkt-Wechslerset, Colorado DJ50 gibts ab 499.-neu, und dann funkioniert auch alles. Und Dein Scala kannste bei 1 2 3 versteigern…
Einige Features wie TIM, Telefoneingang, sind halt nicht drin, brauche ich auch nicht. Scala integriert sich halt gut im Fahrzeug, positiv!
Gruß Dietmar
PS: Ich hab auch noch das Scala drin, hatt bisher noch keine Zeit umzurüsten…

#4

Geschrieben von Karl-Martin am 15. August 2001 09:00:27
Danke für die Tips!