CD Musiksprung nach ca. 9 sec.

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: In meinem 6er CD-Wechsler in Kofferraum springen alle „kopiergeschützten“ Kauf-CDs (z.B. Grönemeyer "Mensch" oder Phil Collins "Testify") nach ca 9 sec. einmal. Habe die CDs im Magazin schon getauscht, hilft aber nichts. Haben andere das gleiche Problem, gibt´s einen neueren CD-Wechsler, der das nicht macht? (Meiner ist Bj.6/2002)

Gruß,
Thomas

#1

>Hallo zusammen,
>habe folgendes Problem: In meinem 6er CD-Wechsler in Kofferraum springen alle „kopiergeschützten“ Kauf-CDs (z.B. Grönemeyer "Mensch" oder Phil Collins "Testify") nach ca 9 sec. einmal. Habe die CDs im Magazin schon getauscht, hilft aber nichts. Haben andere das gleiche Problem, gibt´s einen neueren CD-Wechsler, der das nicht macht? (Meiner ist Bj.6/2002)
>Gruß,
>Thomas

Willkommen im Club der Kopierschutzgeschädigten.
Liegt an der CD und weniger am Wechsler. Wenn die Musik-Industrie sich an den
CD-Standard halten würde, dann würde der Wechsler auch ordnungsgemäß spielen.
Könnte nun eine Seitenlange abhandlung darüber schreiben, weil ich u.a. beruflich mit diesem Problem zu tun habe.
Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise:
1) Die CD´s kopieren - also die Mensch ist ja total leicht zu knacken
2) Die CD´s zum Laden bringen und zurückgeben. Die sind zur Rücknahme
von kopiergeschützten CD´s verpflichtet, wenn die Dinger auf
handelsüblichen Audio-Laufwerken nicht laufen.

Ford hat sogar einen Hinweis in der Betriebsanleitung, das kopiergeschützte
nicht abgespiel werden können. (jedenfalls beim neuen Fiesta schon selber gelesen - Mietwagen)

Dem Hersteller des CD-Wechsler kann man eigentlich keinen Vorwurf machen, wenn die Musikindustrie sich durch einbringen von Schutzmechanismen nicht an Vorschriften hält, damit CD-Spieler das ohne Probleme wiedergeben können.

In diesem Sinne und Guten Rutsch (bei den Temperaturen ??? und dem Regen ???)
Rubel
www.rubel-online.de

#2

>Hallo zusammen,
>habe folgendes Problem: In meinem 6er CD-Wechsler in Kofferraum springen alle „kopiergeschützten“ Kauf-CDs (z.B. Grönemeyer "Mensch" oder Phil Collins "Testify") nach ca 9 sec. einmal. Habe die CDs im Magazin schon getauscht, hilft aber nichts. Haben andere das gleiche Problem, gibt´s einen neueren CD-Wechsler, der das nicht macht? (Meiner ist Bj.6/2002)
>Gruß,
>Thomas

Hallo Tom,
ich habe den Wechsler für das Armaturenbrett, von September diesen Jahres, der kann aber die Grönemeyer CD einwandfrei ablesen.

Gruß

Marcus R.