CD-Adapterkassette für Kassettenradio

wie sieht es mit diesen dingern aus? kann man die qualität mit org.-cd ver-
gleicher oder wenigstens mit einer guten kasette ?

>wie sieht es mit diesen dingern aus? kann man die qualität mit org.-cd ver-
>gleicher oder wenigstens mit einer guten kasette ?
Mit CD-Qualität kann man es nicht ganz vergleichen aber mit einer guten kasette auf jeden Fall!
Ich brauche das Teil nur einmal im Jahr wenn ich im Urlaub ins Ausland fahre!
MfG

Walter

>>wie sieht es mit diesen dingern aus? kann man die qualität mit org.-cd ver-
>>gleicher oder wenigstens mit einer guten kasette ?
>Mit CD-Qualität kann man es nicht ganz vergleichen aber mit einer guten kasette auf jeden Fall!
>Ich brauche das Teil nur einmal im Jahr wenn ich im Urlaub ins Ausland fahre!
>MfG
>Walter

Ich hab so ein Ding von Hama schon eine Weile, in meinem billigen Mazda-Radio gab es Probleme mit der Justierung, musste den Adapter etwas verkanten, damit die Hoehen gut durchkommen. Im Sharan/Gamma ists ok. Ein Nachteil besteht im langen Kabel, welches Stoersignale des Handys (Verbindungssuche, Anruf) „einfaengt“.

Gruss Michael

>>>wie sieht es mit diesen dingern aus? kann man die qualität mit org.-cd ver-
>>>gleicher oder wenigstens mit einer guten kasette ?
>>Mit CD-Qualität kann man es nicht ganz vergleichen aber mit einer guten kasette auf jeden Fall!
>>Ich brauche das Teil nur einmal im Jahr wenn ich im Urlaub ins Ausland fahre!
>>MfG
>>Walter
>Ich hab so ein Ding von Hama schon eine Weile, in meinem billigen Mazda-Radio gab es Probleme mit der Justierung, musste den Adapter etwas verkanten, damit die Hoehen gut durchkommen. Im Sharan/Gamma ists ok. Ein Nachteil besteht im langen Kabel, welches Stoersignale des Handys (Verbindungssuche, Anruf) „einfaengt“.
>Gruss Michael

man sollte aber nicht ganz außer Acht lassen, dass der direkte metallische Kontakt der Wiedergabe-Aufnahme-Köpfe (Adapterkassette - Kassettenspieler) und die im Fahrbetrieb unvermeidlichen Erschütterungen auf Dauer den Kassettenspieler ruinieren.
Gruss Waldamer

>>>>wie sieht es mit diesen dingern aus? kann man die qualität mit org.-cd ver-
>>>>gleicher oder wenigstens mit einer guten kasette ?
>>>Mit CD-Qualität kann man es nicht ganz vergleichen aber mit einer guten kasette auf jeden Fall!
>>>Ich brauche das Teil nur einmal im Jahr wenn ich im Urlaub ins Ausland fahre!
>>>MfG
>>>Walter
>>Ich hab so ein Ding von Hama schon eine Weile, in meinem billigen Mazda-Radio gab es Probleme mit der Justierung, musste den Adapter etwas verkanten, damit die Hoehen gut durchkommen. Im Sharan/Gamma ists ok. Ein Nachteil besteht im langen Kabel, welches Stoersignale des Handys (Verbindungssuche, Anruf) „einfaengt“.
>>Gruss Michael
>man sollte aber nicht ganz außer Acht lassen, dass der direkte metallische Kontakt der Wiedergabe-Aufnahme-Köpfe (Adapterkassette - Kassettenspieler) und die im Fahrbetrieb unvermeidlichen Erschütterungen auf Dauer den Kassettenspieler ruinieren.
>Gruss Waldamer

und dazu kommt noch,
das das Laufwerk mechanisch ständig läuft.
Was wiederum zu Verschleiß führt.

>>>>>wie sieht es mit diesen dingern aus? kann man die qualität mit org.-cd ver-
>>>>>gleicher oder wenigstens mit einer guten kasette ?
>>>>Mit CD-Qualität kann man es nicht ganz vergleichen aber mit einer guten kasette auf jeden Fall!
>>>>Ich brauche das Teil nur einmal im Jahr wenn ich im Urlaub ins Ausland fahre!
>>>>MfG
>>>>Walter
>>>Ich hab so ein Ding von Hama schon eine Weile, in meinem billigen Mazda-Radio gab es Probleme mit der Justierung, musste den Adapter etwas verkanten, damit die Hoehen gut durchkommen. Im Sharan/Gamma ists ok. Ein Nachteil besteht im langen Kabel, welches Stoersignale des Handys (Verbindungssuche, Anruf) „einfaengt“.
>>>Gruss Michael
>>man sollte aber nicht ganz außer Acht lassen, dass der direkte metallische Kontakt der Wiedergabe-Aufnahme-Köpfe (Adapterkassette - Kassettenspieler) und die im Fahrbetrieb unvermeidlichen Erschütterungen auf Dauer den Kassettenspieler ruinieren.
>>Gruss Waldamer
>und dazu kommt noch,
>das das Laufwerk mechanisch ständig läuft.
>Was wiederum zu Verschleiß führt.

Hallo,

bei mir war dieser Adapter im VW-Sound 2 nicht zum Funktionieren zu bewegen. Hab mir ein Gerät gekauft was in den Antenneneingang eingeschleift wird. Jetzt höre ich meine CDs und MP3s über eine voreingestellte Radiofrequenz. Funktioniert gut, aber kein Verkehrsfunk.

Gruß

Kai