Campingbus

#20

Heute abgeholt. Nächster Schritt sind die Seitenscheiben und die Heckscheibe. Von meinem unvollendeten Jumper Ausbau sind noch einiges an 2cm Neopren Isoliermatten übrig. Die sollen zum Übernachten entsprechend zugenschnitten die hinteren Fenster bedecken.

Hat jemand zufällig einen Zuschnittplan für die Fensterausschnitte?

#21

Hallo Roland,

wie wäre es mal mit ein paar Fotos? Mich würde interessieren wie du die Schaumgummistücke anordnen willst.

#22

Geplant ist das Bett oberhalb der umgeklappten Rückenlehnen.

Die 3 Stück 55x100 kommen über die vorderen Sitze

Die beiden anderen Stücke kommen hinten.

Fotos werden folgen.

#23

Ist jetzt umgeplant auf 2-3-0 Sitze.

Wie schon immer geplant, ein Safe wird in die Sitzverankerung eingehängt. Bloß nicht wie ursprünglich geplant in der 2.Reihe in der Mitte, sondern hinten.

Hat da jemand eine Ahnung was der TÜV dazu sagt,

wenn man sowas verkauft?

Wenn man einen Safe unbefestigt im Kofferraum hätte, dann könnte er ja bei jeden Unfall durch die Gegend fliegen.

So wird er aber in den Sitzverankerungen befestigt.

Entsteht dadurch schon allein ein Prüfbedarf?

#24

Heute habe ich mir einen Tresor besorgt. 36x30x45cm und 25 kg.

Der Verkäufer war wegen meiner Fragen etwas ratlos

Ich war der erste mit der Frage, ob ein gut geübter Autoeinbrecher mit seinen Standardwerkzeug für Autoeinbrüche den Tresor öffnen kann.

Also rief ich beim Beratungsdienst der Kriminalpolizei in Salzburg an. Dort meinte man, daß die normalen Einbruchswerkzeuge von Autodieben für einen Tresor mit Doppelbartschloß unzureichend sind.

Anschlißend fuhr ich zu der Schlosserei, die schon an meinem Tresor im Jumper gewerkt hat. Nächsten Donnerstag geht es los mit der Entwicklung des Prototypen.

Im übrigen, in der Stadt und städtischen Umfeld kriege ich den Verbrauch einfach nicht unter 5. Gartenau -> Holz Peham Eugendorf, Bauhaus, Schlosser und nach Hause zeigte das MFA glatt 5.7 l/100km an

#25

hallo,

was ist denn in deinem auto so wertvoll, daß du einen tresor brauchst?

auch als womo ist der sharan aufgrund seiner abmessungen wohl äußerst schlecht geeignet - t4-viel besser.

das beste für dich wäre wohl ein panzerwagen wie man ihn für geldtransporte benutzt. (bessere maße für womo und wohl etwas sicherer)

schöne grüße

#26

Notebook, Backups, Digitalkamera.

Ein Auto ist in 30 Sekunden aufgebrochen. Siehe

click.gif

Sogar wenn man drinn schläft merkt man nichts davon.

Ein Tresor ist aber mit den üblichen Mitteln eines Autoeinbrechers nicht zu öffen.

Wo soll der T4 besser sein? In der Busklasse hat im Moment der Renault Trafic eindeutig die Nase vorne. Durch die senkrechten Wände kann man den sogar hinten als Querschläfer machen.

Wozu Panzerwagen? Es genügt die wichtigsten Geräte vor schnellen Einbrechern zu schützen.

#27

hallo

der panzerwagen war nur ironisch gemeint.

für mich hat der multivan sehr wohl vorzüge gegenüber dem sharan und zwar in allen bereichen der multifunktionalen benützung des fahrzeuges - ich hatte schon 2 multivan und einen vito f (der t5 soll da um einiges schwächer geworden sein).wenn der vito f nicht dermaß ein anfällig wäre, wäre das das optimale auto für mich. (super maße und super zum schlafen und auch toll zu fahren jedoch absolut schlechte verarbeitungsqualität in allen bereichen)

das quer im auto schlafen kommt für mich aufgrund meiner körpergröße von fast 2m nicht frage.

ich nehme an, daß du das ausbauen des fahrzeuges mehr als freizeitbeschäfigung betreibst, denn wirklich rentabel dürfte die sache wohl kaum sein.

weiterhin viel spaß dabei und schöne grüße

#28

Ich brauch es für den Eigenbedarf.

Und da kommt es billiger daraus einen Nebenerwerb zu machen.