bypass op beim VR6

Hallo nur kurz möchte einen (Wärmetauscher) Bypass setzen um noch 100Km fahren zukönnen, wegen Rep.

Wo ist die beste stelle dafür?

evt. Bild ???

Habe 2 Kupferbögen 180 Grad in 12 & 15mm!

Danke für eure antworten!

Lg Frosty

#1

Tach,

lässt sich nicht evtl. ein Schlauch direkt auf den Anschluss des anderen stecken?

Ansonsten ist die Stelle an der beide Schläuche Richtung Spritzwand verschwinden erste Wahl.

Ach, ohne Heizung ist die ABE erloschen, weil eine Fahrzeug Heizung seit allerspätestens irgendwann Anfang der 60er vorgeschrieben ist.

Andreas

#2

Danke dir, muss nur von W nach KR kommen.

#3

Genau da !

f0eea397b847d766fff7cb5b1a512c80.jpg

Und bitte macht Ihm nicht noch mehr Sorgen. Das mit der Betriebserlaubniss kann ich mir nicht vorstellen. Und wenns so ist hat er ja noch die hintere Heizung.

Ansonsten die beiden Schläuche abziehen und dort den Bogen reinbauen Schellen drüber und gut ist .

Gruß Frank

#4

Jaja wie gut das so ein Sharan immer einen 2ten Wärmetauscher hat, desweiteren hat das Fahrzeug immer noch eine Heizung verbaut, diese kann halt einfach nicht heizen, wo ist denn da jetzt genau das Problem mit der ABE?

CU
redjack

#5

Das ist §§§ Reiterei von unserem Andreas, oder jemand hat seinen Nick geknackt

#6

Naja, ich bin sogar ohne Vermerk durch den TÜV gekommen ohne Heizung. Der Prüfer hat es natürlich gesehen, wir haben sogar drüber geredet.

Wegen welche Stelle, genau wie im Bild. Ich hab es bei mein Golf 3 rel einfach gehabt, da ich dort noch ein Kaltlaufregler für EUR2 drinnen hatte, da konnte ich ein Zwischenschlauch vom KLR zur Heizung weg lassen, der andere Anschluss von der Heizung einfach drauf und fertig. Kannst ja mal schauen, ob du in die Schläuche nochmal ein Zwischenstück hast, dann kannst du das auch nehmen.

#7

so bypass ist drin, aber alles gebröselt T- Stücke etz. erst mal morgen neu kaufen.

Gut das man (n) im keller noch Kupfer hat 2 x T-stück und 1x Bogen muss reichen bis morgen!!

Ach ja eines noch seit dem einbau, geht meine verbrauchsanzeige nicht mehr!
ist das normal!

Oder bin ich an ein stecker gekommen???

Die Betriebserlaubnis eines Fahrzeuges erlischt gem. § 19 Abs. 2 StVZO, wenn
Änderungen am Fahrzeug vorgenommen werden, durch die
a.) die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart verändert wird,
b ) eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
c ) das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.
Gem. § 19 Abs. 3 StVZO erlischt die Betriebserlaubnis für ein Fahrzeug, wenn
den mit der Veränderung im Zusammenhang stehenden Einschränkungen, Ein-
/ Anbauanweisungen oder der Abnahmeverpflichtung gemäß
Bauartgenehmigung, Teilegenehmigung, pp. nicht nachgekommen wurde.
Wenn keine der obigen Gründe zutreffen, erlischt die ABE nicht.

#8

Bei der VR im Golf geht genau an der Anschluss der Wärmetauscher auch den Unterdruckschlauch für die Verbrauchsanzeige in Richtung Innenraum, also in dieses Gummi ist so ein Unterdruckanschluss. Wenn das bei deiner auch so ist, liegt hier bestimmt die Ursache. Ansonsten bin ich überfragt.

#9

Na Ja Tacho ist Tot, weis eine wo ich vieleicht was rausgezogen haben, könnte beim basteln!

Danke schon mal (wieder)

Frosty

#10

Eddiek hat natürlich recht…
b ) eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
c ) das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.

…wenn durch’s Zähneklppern die Karre lauter wird…oder man durch die steifgefrohrenen Hände der Omma nicht mehr ausweichen kann…

für den Bypass hab ich einfach halbzöllige Kupferfittings zusammen gelötet…damit hab ich auch schon n gebrochenes T Stück ersetzt…wer weiss, wann die onst wieder die Biege machen…