Brummen ab 100kmh

Hallo,

ich habe bei meinem Sharan ein Brummen (leichtes vibrieren) ab 100kmh im 6Gang. Ab 125kmh ist das Geräuch wieder weg. Ist das im 6 Gang bei den niedriegen Drehzahlen normal?? Ich dachte erst es liegt vieleicht an den recht groben Winterreifen??

Habt Ihr das auch schonmal erlebt oder muss ich meinem Dealer, der das mit dem ziehen nach rechts immer noch nicht repariert hat, mal wieder auf die Nerven gehen.

HeMa

#1

Tach HeMa,

…ich würde da auf eine Unwucht in den Winterreifen tippen, wenn es bei den Sommerreifen nicht so war.

…meiner zog, wo er neu war, auch leicht nach rechts. Es war ab ca. 50 km/h zu spüren und besonders auf langen Etappen nervig.

2x Achsvermessung in der Werkstatt, alles i.O.

Es war sicher die Lenkung, die dann beim 2x in Mittelstellung gebracht wurde(meine Vermutung). Seitdem keine Probleme mehr.

#2

ich würde 6. gang ab 130km/h rein nehmen…