Bremsstop aus langsamer Geschwindigkeit

Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht vollkommen bescheuert für die Frage… =P~

Wenn ich aus langsamer fahrt zum Stillstand komme, gibt es einen ganz leichten Schlag und es fühlt sin an als ob eine Ladung rutscht und abpruppt gestoppt wird.

kann es sein, dass das der fast volle Tank ist und der Diesel von vorne nach hinten schwappt? (bitte jetzt nicht schlagen :? :smiley: )

anders kann ich mir das nicht erklähren, habe mein :vw: ja erst seit knapp einer Woche, am Anfang bei voller Tankfüllung war das nicht der Fall, ich habs erst seit gestern bemerkt, seit ungefähr 1/5 des Tanks verbraucht ist.

Liege ich mit meiner Annahme richtig?

Ach ja, selbstverständlich habe ich keine Lose Ladung im innenraum. :mrgreen:

#1

Hallo Ringo!

Genau dass kann es sein :wink:

Wenn im Tank kein „Schwallblech“ (ich glaube so nennt sich dass) ist, schwappt der Diesel im Tank!

Mann kann es aber auch hören!

mfg.

#2

hab ich in meinem auch… meine frau hat mich anfangs auch immer schräg angesehen bis ich es ihr erklärt hab

#3

Dann bin ich beruhigt, wenn man ein neues gebrauchtse Auto hat ist man echt sensibilisiert für jedes Geräusch und Bewegung im Auto…, bin beim ersten mal echt erschrocken, hab geglaubt, dass sich da irgendwas schweres im Auto gelösst hat… #-o

#4

Hallo !!!

Das hab ich bei meinem :ford: auch, zwar ist es ein Benziener aber ich denke das wir den gleichen Tank haben.

Hab mich am anfang auch gewundert was da rutscht bis ich dann mal neben dem Auto stand als meine Frau mit unserem Gali in den Hof gefahren kam und stehen blieb da hat man es recht deutlich gehört das es wohl aus dem Tank vom hin und her schwappen des Spritz´s kommt.

Gruß Marco

#5

Hallo!!

Oder dein reserverad hängt a bisserl tief. :-k

DC

#6

Reserverad ist auf jeden Fall auch ein heisser Tipp

Auch für Poltergeräusche aus dem hinteren Fahrzeugbereich

#7

Danke, da wer ich heute abend danach schauen!!!

#8

ggg meine hat mich schräg angesehen ALS ich es ihr erklärt hab

#9

ne da ist meine doch sehr einsichtig :smiley: