Bremsscheibenwechsel

Hallo Leute !

Ich muss nun bei meinem Galaxy 1.9tdi (91000km ) Die Bremsklötze wechseln . Da ich gerade für den Austtausch der Sabilisatorenknochen und das linke Spurgelenk 376 Euro zahlen durfte , möchte ich mir einen Werkstattauffenthalt ersparen . Ich habe es bei meinem T4 selbst gemacht und es war kein Problem . Hat jemand Erfahrung , wie es bei unseren Modellen funktioniert ???

Thomas

#1

>Hallo Leute !
>Ich muss nun bei meinem Galaxy 1.9tdi (91000km ) Die Bremsklötze wechseln . Da ich gerade für den Austtausch der Sabilisatorenknochen und das linke Spurgelenk 376 Euro zahlen durfte , möchte ich mir einen Werkstattauffenthalt ersparen . Ich habe es bei meinem T4 selbst gemacht und es war kein Problem . Hat jemand Erfahrung , wie es bei unseren Modellen funktioniert ???
>Thomas

easy, kauf dir ein Werkstatthandbuch für die Drehmomente. Den Rest sieht man beim Ausbau. Bau nur nicht zuviel aus. Übrigens Scheiben und ganz besonders Backen bekommt man günstig bei 1 2 3.

#2

>>Hallo Leute !
>>Ich muss nun bei meinem Galaxy 1.9tdi (91000km ) Die Bremsklötze wechseln . Da ich gerade für den Austtausch der Sabilisatorenknochen und das linke Spurgelenk 376 Euro zahlen durfte , möchte ich mir einen Werkstattauffenthalt ersparen . Ich habe es bei meinem T4 selbst gemacht und es war kein Problem . Hat jemand Erfahrung , wie es bei unseren Modellen funktioniert ???
>>Thomas
>easy, kauf dir ein Werkstatthandbuch für die Drehmomente. Den Rest sieht man beim Ausbau. Bau nur nicht zuviel aus. Übrigens Scheiben und ganz besonders Backen bekommt man günstig bei 1 2 3.

Danke für deinen Tipp , kannst du mir noch sagen , wo man dieses Handbuch bekommt ?

#3

>>>Hallo Leute !
>>>Ich muss nun bei meinem Galaxy 1.9tdi (91000km ) Die Bremsklötze wechseln . Da ich gerade für den Austtausch der Sabilisatorenknochen und das linke Spurgelenk 376 Euro zahlen durfte , möchte ich mir einen Werkstattauffenthalt ersparen . Ich habe es bei meinem T4 selbst gemacht und es war kein Problem . Hat jemand Erfahrung , wie es bei unseren Modellen funktioniert ???
>>>Thomas
>>easy, kauf dir ein Werkstatthandbuch für die Drehmomente. Den Rest sieht man beim Ausbau. Bau nur nicht zuviel aus. Übrigens Scheiben und ganz besonders Backen bekommt man günstig bei 1 2 3.
>Danke für deinen Tipp , kannst du mir noch sagen , wo man dieses Handbuch bekommt ?

Wichtig sind nur die Daten und ein paar Bilder. Da tun es die Bücher wie „Jetzt mach ichs selbst“, „selbst gemacht“ oder von Buerli die Dinger. Ich kopiere die nach Bedarf aus unserer werkseigenen (Ford) Bibliothek

#4

>>>>Hallo Leute !
>>>>Ich muss nun bei meinem Galaxy 1.9tdi (91000km ) Die Bremsklötze wechseln . Da ich gerade für den Austtausch der Sabilisatorenknochen und das linke Spurgelenk 376 Euro zahlen durfte , möchte ich mir einen Werkstattauffenthalt ersparen . Ich habe es bei meinem T4 selbst gemacht und es war kein Problem . Hat jemand Erfahrung , wie es bei unseren Modellen funktioniert ???
>>>>Thomas
>>>easy, kauf dir ein Werkstatthandbuch für die Drehmomente. Den Rest sieht man beim Ausbau. Bau nur nicht zuviel aus. Übrigens Scheiben und ganz besonders Backen bekommt man günstig bei Ebay.
>>Danke für deinen Tipp , kannst du mir noch sagen , wo man dieses Handbuch bekommt ?
>Wichtig sind nur die Daten und ein paar Bilder. Da tun es die Bücher wie „Jetzt mach ichs selbst“, „selbst gemacht“ oder von Buerli die Dinger. Ich kopiere die nach Bedarf aus unserer werkseigenen (Ford) Bibliothek

Ok , Danke
Thomas