Bremsscheibenschrauben vorne, Maße gesucht

Hallo zusammen.

Bei meinem 2011er Galaxy WA6 musste ich leider die Bremsscheibenschrauben vorne ausbohren. Bei den neuen Billigscheiben waren leider keine mit dabei.
Hat einer von euch vielleicht die Maße oder gar zwei Schrauben übrig?

In den Onlineshops ist es schwer da was zu finden.

Dankeschön, im Voraus.

Moin!
Zusammenbauen und fahren kannst du auch ohne die Schraube, das weißt du?
Ich hätte gebrauchte Schrauben vom 7M da, weiß aber leider nicht, ob die bei der Pflaume passen.

Die Maße ergeben sich doch….Gewinde M x und eine Mindestlänge

Form des Kopfes sieht man auch

Ja, bilde mir trotzdem ein dass irgendwas fehlt…

Das Gewinde ist das Problem. Ist ein Feingewinde, bzw. feiner als die Schrauben die ich im Schrank habe. Und messen kann ich es nicht.

Die Schraube an sich und der Kopf ist klar.

Es gibt Autos die haben diese Schraube überhaupt nicht…..A4 B5 zum Beispiel

Wenn du TRW Scheiben verbaust ist diese Schraube aus Kunststoff dabei. Also fehlen kann man das jetzt nicht unbedingt nennen… :rofl:

Ansonsten sollte die hier passen:

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/QUICK-BRAKE/11667K

Das wäre eine banale Senkkopfschraube mit M6 Regelgewinde

Beim Ausbohren beschädigt? Mit Gewindebohrer nachhelfen.

Gruß

Gerhard schreibt, dass es sich um ein Feingewinde handelt. Das ist das Problem, da Abweichung vom Standard.

Ich frage mich aber, wie man auf die Idee kommt, dort ein Feingewinde einzusetzen. Die Schraubverbindung hat doch keine „tragende“ Aufgabe, sondern soll lediglich die Scheibe am Runterfallen hindern bzw. diese in Position halten, wenn man mal das Rad abnimmt - oder eben vor der Montage des Rades. Die eigentliche Belastung erfahren später die Radschrauben.

Gruß
Meschi

Was er nicht messen kann, also nur eine Vermutung. Wenn das Gewinde beschädigt wurde, dann passt da keine Schraube. Und ja, ein Feingewinde ist dort kaum zu erwarten.

Gruß

Gewindebohrer M6 vorhanden?