Bremsscheibenrubbeln

Geschrieben von Wolfgang Hermann am 08. Dezember 2000 15:43:59
Hallo,
ich hab einen Sharan TDII BJ 98.
Die Bremsscheiben rubbeln.
Ich hab schon gehört, dies sein ein bekanntes Problem, der VAG-Mann sagt aber er könne mir leider nicht die ganze Reparatur (Austausch der Bremsscheiben) kostenlos machen. Nur Kulanz ist möglich mit 50% Kostenersatz.
Dann müsste ich aber immerhin 250DM bezahlen.
Kennt jemand dieses Problem, und hat auch nach Ablauf der Garantie noch die vollen Kosten ersetzt bekommen ?
Gruß,
Wolfgang

#1

Geschrieben von Michael am 17. Dezember 2000 18:59:43
Gleiches Problem bei meinem 2.0 Alhambra ( 11/99 ). Fing gotteseidank schon bei 7000 Kilometern an und fiel somit unter die Garantie - also völlig problemlos, Scheiben wurden ausgewechselt.
Ich würde vorschlagen mal einen Aufruf zu machen und dem Händler bzw. VW dann 20 emails vorzulegen, die den „Schrott-ab-Werk“ belegen, vielleicht hilfts ja was.
meine hast du schon mal.
Gruss
Michael