Bremsleitungen

Hallo
Bei meinem 1,8 t
Sind beide bremsleitungen kaputt. Hab noch ein Jahr TÜV. Kann ich die auch durch komplette Stahlflex Leitungen ersetzen?? Wäre hat etwas einfacher zu verlegen und so.
Gruss

In einem Opelforum ging es zu dem Thema voll ab wegen Zulassung vom Material.

Beim Zafira muss es ohne Stahlflex richtig scheiße gehen…

In wiefern man stückeln dürfte wäre auch noch so eine Frage.

Vielleicht lernt man auch in der KFZ Ausbildung was darüber.

Bin auch sehr gespannt was für Antworten kommen.

Du kannst Leitungen im Durchmesser 4,75mm in Stahl oder Kunifer verlegen, alles andere ist illegal

Material maximal 30 Euro

Plus Eintragung nach 19.3 bei Kunifer .

Nur zulässig von quickbrake

Danke euch, wäre halt einfacher, weiss aber auch nicht wie sich Stahlflex auf die Länge verhält, dann biegen wir halt, :wink: sind dann auf der sicheren Seite.

Besorg dir das Biegegerät von Hazet

https://www.amazon.de/Hazet-2193-1-Biege-Werkzeug/dp/B001C9V89U/ref=asc_df_B001C9V89U/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=231941675984&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2217352530528047086&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9068201&hvtargid=pla-423247171417&psc=1&th=1&psc=1

Nutze ich seit fast 40 Jahren
:

Nimm sowas , Kunifer ist viel leichter zu verlegen und zu handeln als Stahlleitungen .

Eintragung kostet je nach Verhandlungsgeschick zwischen 49-70€ und ist problemlos .

1 „Gefällt mir“

Stahl braucht nur etwas Übung und bei 8 Euro für 5 Meter x 2 plus ein paar Muttern Peanuts…

  • den richtigen Bördel an verkehrssicherheitsrelevanten Teilen anbringen.

  • Bördelgerät kaufen

  • da ist der Hunni für den vorkonfektionierten Satz ein Schnäppchen

1 „Gefällt mir“

ich benutze das

und das

Der TÜV war sehr zufrieden mir der Arbeit

1 „Gefällt mir“

Das Biegegerät ist exskt das von mir verlinkte nur eben nicht von Hazet sondern Billig BGS

Mit dem Bördelgerät habe ich mich noch nicht anfreunden können, nutze seit 35 Jahren das Billiggerät mit Hazet 4,75er Einsatz

1 „Gefällt mir“