ich habe ein Problem mit einer Teile-Nr. meines Bremskraftverstärkers.
Auf dem Teil ist eine VW-Nr. 7M3 612 100 F und die ATE-Nr. 03.7859-3302.4 aufgeklebt, als Neuteil und im ATE-Katalog findet man nur die Teile-Nr. 03.7858-3302.4 und im VW-Katalog finde ich nur die Teile-Nr. 105 (A-D).
Das Fahrzeug ist ein Ali 1.8T, Bj. 02 mit ESP, Linkslenker.
Kennt jemand den Unterschied der beiden ATE-Nr.?
Bei ebay findet man die VW Teile-Nr. 100 F immer nur (gebraucht) für einen AUY Bj. 01. Hatte der ESP?
Ich habe eine Antwort von ATE erhalten:
dieser prominent sichbare Aufkleber ist nicht die Teile-Nr. sondern nur die ‚Baugerätenr. des OE-Teils‘.
Die tatsächliche und bestellbare Teile-Nr. ist 03.7858-3302.4, wie sie auch im ATE-Katalog aufgelistet ist.
ATE hatte relativ schnell geantwortet, da die aber mal wieder munteres Domain-Hopping betreiben, lag die Nachricht mehrere Tage im Mülleimer, da die (unbekannte) Adresse nicht freigegeben war.
Falls Du beim Ausbau dieser hochgenialen Konstruktion der Bremspedalverbindung das Werkzeug benötigst: ich habe mir Eines bestellt, das würde ich nach einmaligem Gebrauch wieder verkaufen.
Ich habe es nicht geschafft, die Kugel aus der Federhalterung zu bekommen.
Guter Kauf!
Beim ruckartigen Herausziehen könnten aber die Plastik-Finger verbogen werden…
Eine Frage zum Unterdruckrohr: ist das im Bremskraftvertärker nur gesteckt, oder noch befestigt? Bisher ist es mir nicht gelungen, das herauszuziehen, ich habe aber auch noch keine besondere Kraft angewendet, um es nicht zu zerbrechen.
Mit dem Spezialwerkzeug war die Entriegelung des Bremspedals kein grosses Problem, lediglich etwas fummelig, bis man die richtige Position gefunden hat.