Bremskontrollleuchte geht manchmal an ...

Geschrieben von NDaus´Tue am 01. August 2002 11:59:30:

Moin,

allabendlich mehrt sich das Aufleuchten der roten Bremskontrollleuchte. Dies passiert immer am steilsten Stuck des Heimwegs (ca. 12 % Steigung) und wenn ich da mal zügig beschleunige. Bremsflüssigkeitsstand ist noch vor Min; meine Bremsen haben rundum noch etwa 3 mmm; muessen samt Bremsflüssigkeit eh bald getauscht werden.

Kann das ein erstes Anzeichen für verschlissene Beläge sein? Und warum leuchtet das Teil nur beim starken Gasgeben? Ist mir Im Fühjahr und Herbst schonmal auf einer Passstrasse aufgefallen …

Klar haengt der Bremsflüssigkeitsstand auch mit der Belagstaerke zusammen, aber ist das die alleinige Erklaerung?

NDausTue

#1

Geschrieben von Franz am 02. August 2002 08:28:53:

Als Antwort auf: Bremskontrollleuchte geht manchmal an … geschrieben von NDaus´Tue am 01. August 2002 11:59:30:

>Moin,
>allabendlich mehrt sich das Aufleuchten der roten Bremskontrollleuchte. Dies passiert immer am steilsten Stuck des Heimwegs (ca. 12 % Steigung) und wenn ich da mal zügig beschleunige. Bremsflüssigkeitsstand ist noch vor Min; meine Bremsen haben rundum noch etwa 3 mmm; muessen samt Bremsflüssigkeit eh bald getauscht werden.
>Kann das ein erstes Anzeichen für verschlissene Beläge sein? Und warum leuchtet das Teil nur beim starken Gasgeben? Ist mir Im Fühjahr und Herbst schonmal auf einer Passstrasse aufgefallen …
>Klar haengt der Bremsflüssigkeitsstand auch mit der Belagstaerke zusammen, aber ist das die alleinige Erklaerung?
>NDausTue

HAllo

Das selbe problem hatte ich auch.
Die Werkstatt hatte zuerst alle Stecker hierfür überprüft, jedoch ohne erfolg.
Nun habe ich ein kompl.neues Kombiinstrument bekommen und der fehler ist nicht mehr aufgetreten.

Sharan PD115 / 11/01 SC