Bremskolbenrücksteller für Bremssättel hinten

Moin moin,

kann mir jemand aus der Nähe von Essen einen Bremskolbenrücksteller leihen?

Danke
Kristian

#1

hier bei ebeh kannst dir besorgen, kostet nicht viel und ist prima Werkzeug :click:

Gruß, Garfild

#2

Hi Garfield,

Wagen steht aufgebockt bei mir vor der Tür. Ist eher dringend und nicht für die Zukunft.

Danke trotzdem.

Gruß
Kristian

#3

Nimm eine spitzzange steck sie in die Aussparungen des bremskolbens und drebe ihn rechts herum

#4

Naja anfangen abmontieren und dann feststellen was man bracht ist schon derbe.

Warum haben wir hier im SGAF die Pedia´s wo vorher alles beschrieben steht?

Ich komm aus Krefeld und habe einen hier. Leider nru keine Möglichkeit zu kommen.

Gruß

#5

Ich war im Schwimmbad und habe den Kommentar vom Handy geschrieben.
Ich dachte da braucht jemand dringend Hilfe .

Wenn der Stil nicht in Ordnung ist bitte ich das zu Entschuldigen.

#6

Und Bremsen drin ?

Wenn nicht geht lange stabile Spitzzange und KLEINE Schraubzwinge dazu.

Gruß

Rabbit

#7

Danke für die Antworten.

Schraubzwinge, Spitzzange auch in Kombination haben nicht funktioniert. Flexschlüssel hatte zu kleine Abstände der Dornen.

Hab die alten Klötze wieder eingebaut und bin in die Mietwerkstatt gefahren.

Bezüglich des Hinweises auf das SGAF-Pedia, kann ich nur sagen, dass ich es gelesen habe. Die Wechselanleitung ist gut geschrieben. das man einen Bremskolbenrücksteller braucht steht da auch, nur nicht, dass es einer ist der schraubt !

Anyway, hat ja geklappt.
Schönen Sonntag
Kristian

#8

Gut !

Neu Woche ohne Auto wäre sonst blöd.

Mit dem Flexschlüssel wüsste ich auch nicht wie das gehen sollte, bei mir hat auch keiner gepasst und wenn er gepasst hätte hat man nicht genug Platz um ordentlich zu drehen, zudem bekommt man mit den runden Dornen vom Flexschlüssel keinen Halt in den beiden Kolbenaussparungen und rutscht andauernd ab.
Mit drehen ist es ja auch nicht getan, man muss noch Druck nach unten ausüben.

Das einzige was funzt aber trotzdem umständlich ist, ist die stabile lange Spitzzange mit der kleinen Schraubzwinge.

Schraubzwinge auf Mitte des Kolben ansetzen und leicht vorspannen, dann mit langer Spitzzange drübergreifen und mit sanfter Gewalt den Kolben drehen.
Jetzt Schraubzwinge wieder nach spannen und im Wechsel mit der Spitzzange immer wieder drehen.

Gruß

Rabbit