Bremsflüssigkeitsbehälter: Wofür ist der Schlauch hinten?

Hallo Leute.
Habe eine Frage. Bei meinem Ali 1,8T von 2002, hat der Bremsflüssigkeitsbehälter hinten rechts, etwas unterhalb der Mitte, einen Abgang/schwarzer Schlauch. Weiss jemand, für was der ist?
Hintergrund: Habe gerade die Bremsbeläge an der Hinterachse gewechselt und hinten, weil ich noch am Auspuff etwas machen musste, die Hinterachse arg stark gelupft.
Entsprechend musste ich ziemlich viel Flüssigkeit absaugen, damit beim Zurückdrücken der Kolben der Behälter nicht überläuft.
Der Schlauchansatz rechts am Bremsflüssigkeitsbehälter war zeitweise ohne Flüssigkeit.
Ist das ein Problem? Geht von dort die Flüssigkeit weg für die Kupplungshydraulik?
Danke und Gruss.
Bernhard

Moin! Der müsste für die Kupplung sein.
Vermutlich kein Problem, wenn du in der Zeit die Kupplung nicht getreten hast.

Moin uborka!
Nein, habe nichts gemacht. Werde nachher, wenn er wieder gerade steht, die Bremse drücken, um die Kolben wieder an den Belägen anzulegen und natürlich auffüllen. Dann testen. Sonst entlüfte ich kurz nur die Kupplung, geht ja mit dem Druckgerät schnell…

Habe sicherheitshalber das Druckgerät angeschlossen und die Kupplung entlüftet. Geht schnell und problemlos. Funktioniert alles wie es soll!

1 „Gefällt mir“