Bremsbeläge wechseln Sharan V6 syncro

Geschrieben von Friedhelm Hosono am 20. Februar 2002 21:26:37
Habe in meinem Leichsinn versucht hinten die Beläge auszutauschen (Scheibenbremse). Kriege aber den Bremszylinder nicht zurückgedrückt um Platz für die neuen Beläge zu haben. Habe eine Info, das dies mit einem Spezialwerkzeug (Spindel) mit großer Kraft gehen sollte. Kann mir dies jemand bestätigen, bzw. was muß ich tun ?

#1

Geschrieben von werner am 21. Februar 2002 15:49:15
kenne ich auch von audi: bremskolben MUSS zurückgedreht werden, damit handbremsnachstellmechanismus nicht zerstört wird. ein indiz dafür ist, wenn der kolben 2 ausnehmungen hat, in die das VAG-spezialwerkzeug greift. man kann aber auch eine spitzzange nehmen und damit den kolben zurückdrehen (mit kraft), wenn der kolben aber schon schwergängig ist, dann kann das ein problem werden.
werner