Bremsbeläge - Ich werd irre

Hallo ihr Lieben!
Meine Bremsbeläge lösen sich in Wohlgefallen auf und ich suche mir n Wolf.
Wieso gibt es so viele unterschiedliche Beläge?! Ich habe das Gefühl das da für jeden Monat ein anderes Teil gekauft werden müsste.
Mein Manni ist ein Ford Galaxy Bj. 12/05 mit 15 Zoll Füßen. Die KBA ist 0928 909 und er hat keine Verschleißanzeige.
Mittlerweile habe ich meine Räder 3 mal runter gehabt und immernoch keine neuen Beläge drauf.
Ich werd wahnsinnig bei der Suche und trink jetzt erstmal wieder n Whiskey. :woozy_face:
Könnte mir jemand bitte, bitte helfen bevor ich zur Schnapsdrossel werde?

Liebe Grüße
Nicole

Hi,

sind das nicht die obersten auf

Grüße

Hallo Nicole

in Deinem Profil ist als EZ 2000 eingetragen - hier schreibst Du 12/05

Vorne oder hinten?

Bremsscheiben auch erfoderlich?

zum Beispiel:

https://www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/bremsanlage?ktypnr=4715

Viel Erfolg beim Schrauben
Gruß
Bernd

Oh, da ist ja noch daa alte Auto drin. Verflixert.
Also nee, ich habe jetzt n anderen Galaxy mit 12/05 Baujahr. Und es sind die vorderen Beläge. :slightly_smiling_face:

Ah, bei kfzteile24.de war ich, genau da steht immerzu bis 2000, ab 2001 bis 200irgendwas, bis 2000… und so weiter. Wenn ich die Suche mit allen Filtern nutze kommt gar nix bei raus außer einem mit Verschleißanzeige. Und die hab ich ja nicht. :woozy_face: Ich hab allerdings hier irgendwo gelesen das ich die einfach abknipsen könnte.

Moin!
ist die KBA Angabe vom neuen oder alten Galaxy?
ergänze doch bitte auch noch den Motor im Profil: Diesel oder Benziner,…
15" Füße für ein Facelift Modell?

Gruß
Bernd

Es ist ein 2.0 Benziner. Ich geh ergänzen :see_no_evil:

Oh und die Reifen sind R16, also 16 Zoll. Sorry, schon total irre.

Ich wollte es gerade schreiben: Die 15 Zoll-Bremse gabs nur 2001.

Oliver

wusste nicht, dass es die auch ohne Verschleißwarnanzeige für unsere Facelift Wale gibt

Mit Verschleißanzeige passt immer sofern man über einen Seitenschneider oder ähnliches verfügt .

3 „Gefällt mir“

Tja,

Ford die tun was…

Den Galaxy gab es ja afaik auch OHNE ESP bzw. nur gegen Aufpreis.

Gruß
Rabbit, im Moment leider ohne ABS, Airbag, ESP und leider auch ohne Klima, dafür mit dem Rabbit D ein Fahrgefühl wie ein/ als 20 jähriger und das ist " unbezahlbar " :groehl:

Okay, da gibt es ja noch die Wahl zwischen Teves und ATE. Ist das egal? :thinking:

Ja , weil ATE ist Alfred Teves = mittlerweile Contiteves

2 „Gefällt mir“

Die Liste wird immer länger :lookup:

Welche Liste ?

Ein (günstiges) Fahrzeug, hier ein Rabbit D, mit H Zulassung hat hat solche Spielereien nicht .

Macht aber trotzdem viel Spaß.

P.S.:
Was macht den der Smart, wie viel € hast Du bisher versenkt ?
Für ein KFZ mit einem Zeit- und Marktwert von max. 2000 € ?

Gruß

Rabbit

Der Golf 1 Diesel war der erste Grosseriengebaute Compaktdiesel und recht flott.

Mein Golf 2 GTD läuft aber besser :-))

Natürlich ist ein zweier TD schneller :prima: ( hätte auch gern meinen ollen Golf II TD wieder fit gemacht, der olle TD Motor braucht aber im Moment nach 20 Jahren Standzeit zu viel Liebe)

Habe aber beim aktuellen fahrenden zweier D ( mit nur 54 PS) den Luxus von :guckstdu: :

  • 4 Türen
  • ZV
  • Servolenkung
  • SKD
  • elektr. Spiegel
  • Veloursitze
  • geteilte Rückbank
  • angelegter Heckscheibenwischer ( Ruheposition horizontal am unteren Ende der Heckscheibe)

Da kannst Du bestimmt nicht bei allem mithalten, oder :groehl:

Gruß

Rabbit

Diese:

Du sollst unbedingt in die Politik wechseln.
Da wird auch jeder Sch… als Erfolg verkauft.

Gruß

Nebenbei, ging es hier nicht um Bremsbeläge?

2 „Gefällt mir“