Breite vom ShaGalAlh bei eingeklappten Speigel

Hallo!

Immer noch auf der Suche nach dem ersten Mal (ich meine den ersten Sharan*), kommen da so ein paar Details zum Vorschein, die ich bisher nicht berücksichtigt habe. Die Durchfahrt zu meinem Stellplatz hat an der engsten Stelle eine Breite von 2200mm. Die Breite eines Sharans beträgt nun schon 2110mm (Fahrzeugmitte bis Aussenspeigel li/rechts 1070mm /1040mm). Die Breite der Karrosserie ist 1810mm.

Fragen:
- Kann jemand mir die effektive Breite bei angeklappten Aussenspiegeln nennen (das steht irgendwie nirgendwo)?
- Gibt es einen Unterschied in dieser Breite bei mechanisch oder elektrisch anklappbaren Aussenspiegeln?

Über konkrete Masse würde sich freuen,

Frank

* Als angehender Zenmeister (2.0l) übe ich mich in Geduld beim ersten Mal. :wink:

#1

>Hallo!
>Immer noch auf der Suche nach dem ersten Mal (ich meine den ersten Sharan*), kommen da so ein paar Details zum Vorschein, die ich bisher nicht berücksichtigt habe. Die Durchfahrt zu meinem Stellplatz hat an der engsten Stelle eine Breite von 2200mm. Die Breite eines Sharans beträgt nun schon 2110mm (Fahrzeugmitte bis Aussenspeigel li/rechts 1070mm /1040mm). Die Breite der Karrosserie ist 1810mm.
>Fragen:
>- Kann jemand mir die effektive Breite bei angeklappten Aussenspiegeln nennen (das steht irgendwie nirgendwo)?
>- Gibt es einen Unterschied in dieser Breite bei mechanisch oder elektrisch anklappbaren Aussenspiegeln?
>Über konkrete Masse würde sich freuen,
>Frank
>
>* Als angehender Zenmeister (2.0l) übe ich mich in Geduld beim ersten Mal. :wink:

Also mein Garagentor ist Innenmaß 2100 mm und der Sharan mit elektrich angeklapten Außenspiegeln geht problemlos dadurch.

Der Sharan ist mit angeklapten Ausenspiegeln nicht viel breiter als die Karosserie ( schwer zu messen ).

Gruß Dominik

#2

>>Hallo!
>>Immer noch auf der Suche nach dem ersten Mal (ich meine den ersten Sharan*), kommen da so ein paar Details zum Vorschein, die ich bisher nicht berücksichtigt habe. Die Durchfahrt zu meinem Stellplatz hat an der engsten Stelle eine Breite von 2200mm. Die Breite eines Sharans beträgt nun schon 2110mm (Fahrzeugmitte bis Aussenspeigel li/rechts 1070mm /1040mm). Die Breite der Karrosserie ist 1810mm.
>>Fragen:
>>- Kann jemand mir die effektive Breite bei angeklappten Aussenspiegeln nennen (das steht irgendwie nirgendwo)?
>>- Gibt es einen Unterschied in dieser Breite bei mechanisch oder elektrisch anklappbaren Aussenspiegeln?
>>Über konkrete Masse würde sich freuen,
>>Frank
>>
>>* Als angehender Zenmeister (2.0l) übe ich mich in Geduld beim ersten Mal. :wink:
>Also mein Garagentor ist Innenmaß 2100 mm und der Sharan mit elektrich angeklapten Außenspiegeln geht problemlos dadurch.
>Der Sharan ist mit angeklapten Ausenspiegeln nicht viel breiter als die Karosserie ( schwer zu messen ).
>Gruß Dominik

Hallo Frank,
habe gerade meinen Al 115 PD 04/02 mit „angelegten Ohren“ gemessen (beide Seitenscheiben auf, Metermass quergelegt) und komme genau auf 1.850mm.
Gruß Matthias

#3