Brauche hilfe


Ich wollte den Schalter was eigentlich für das Schiebedach ist als fussraumbeleutung Schalter benutzen geht das wenn ja bitte schreiben wie ich es verbinden muss weil ich möchte es so haben das die fussraumbeleutung an geht wenn die Türen auf gehen und wenn ich die Türen zu mache sollen die mit dem Schalter so sein das es an bleibt bis ich das auto wieder die Tür auf mache und es abschließe bitte um schnelle hilfe

Moin!
Warum die Eile?
Grüße

:bahnhof: Um was gehts? :rofl: :rofl: :rofl:

Kurz geschrieben .

Tür auf Fußraum leuchtet.
Tür zu fußraum geht aus.

Das wäre einfach.

Aber er will zusätzlich

Per Schalter an und aus aber auch automatisch diesen Schaltwr deaktivieren wenn due Tür aufgeht.

Das ist aber nur mit einer Schaltung zu realisieren.

Und nicht mal eben auf die schnelle.

Ja fast frank genau um gekehrt wenn die Tür zu sind das ich sie an machen kann

Es gibt ja sowas zum nachrüsten aber ich wollte es aber orginal haben und kein schalter der nicht zum Auto gehören einbauen

Das wird kein Schalter sein sondern ein Taster…

1 „Gefällt mir“

Nimm doch einfach den Taxischalter oder einen VAG-Schalter deiner Wahl oder einen Schalter von Conrad&Co…

http://www.passatplus.de/umbauteile/schalter/schalter.htm

Hier ist oder ein Lichttaster


Wo man die schalten kann dann müsste man es nur wissen wie der angeschlossen wird dann hätte ich es doch dann würde ich es mir kaufen oder ich nehme mir den esp Taster denn ich sowieso hier habe dafür

Ja, das ist eine gute Idee.

Ich habe gerade mal im Schaltplan nachgeschaut, die Leuchten haben alle Plus und Masse wird über die MFE geschaltet. Eine Trennung der Leuchten kann ich nicht sehen.

Das einfachste wäre ein Leuchte in den Beifahrerfussraum zu bauen und die über einen Schalter zu schalten.