Brauche Euren Rat

Geschrieben von Uli am 16. April 2002 15:28:31
Hallo Leute,
ich will mir morgen (17.04.2002) einen Sharan VR6 Bj. 9/96 anschauen. Habe hier im Forum einiges gelesen (anfällige Klimaanlage, feuchter Fußraum, usw.), möchte aber noch einmal einige Meinungen von Sharan Fahrern einholen. Hier noch ein paar Daten zu dem Fahrzeug:
Bj. 9/96
Km 60.000
denke Vollausstattung bis auf Leder
Preis ca. 12.000 Euro
Für ein paar Tips wären ich Euch echt dankbar.
Gruß Uli

#1

Geschrieben von hans am 16. April 2002 16:31:57
Hi!
Also meine Meinung zum VR6:

  1. Dieses Fahrzeug ist ein gnadenloser Säufer, 14 bis 16l sind nicht ungewöhnlich (gab zwei im Bekanntenkreis) Besser den 2,3l als Ford Galaxy nehmen
    Den Preis halte ich für zu teuer.
    ich habe festgestellt daß sich der VR6 schlecht verkaufen läßt (zumindest hier in Südd.)

#2

Geschrieben von Wolfi am 16. April 2002 21:49:19
Hallo Leute,
ich will mir morgen (17.04.2002) einen Sharan VR6 Bj. 9/96 anschauen. Habe hier im Forum einiges gelesen (anfällige Klimaanlage, feuchter Fußraum, usw.), möchte aber noch einmal einige Meinungen von Sharan Fahrern einholen. Hier noch ein paar Daten zu dem Fahrzeug:
Bj. 9/96
Km 60.000
denke Vollausstattung bis auf Leder
Preis ca. 12.000 Euro
Für ein paar Tips wären ich Euch echt dankbar.
Gruß Uli
Antwort: Also ich habe vor 2 Monaten einen Sharan VR6 Automatic gekauft Bj.:06.98 für 12250,-Euro mit 50tkm Doppelklimatronic elektr.fenster Schiebedach usw…das einzige was fehlt(zur Vollausstattung)ist Leder,Navi und Sitzheizung.Bei der Versicherung war ich sehr angenehm überrascht ,zum Verbrauch kann ich nur sagen bei einigermaßen vernünftiger Fahrweise 13,5L in der Stadt,auf der Autobahn fullpower 16L und ich kann nur sagen ich bin voll zufrieden,ich habe den Sharan bei einem VW Händler gekauft mit ein kleine mängel:verschmutzter Teppich(schon sauber gemacht),kleine Delle im Seitenteil hinten,kleiner Kratzer Stoßstangenecke vorn aber 24 Monate Garantie.Ich habe Letztens einen gelesen 96er Bj.,13tkm,gut ausgestattet für 11000,-VB also ich würde nochmal handeln.Mein Tel.06471/39241 für weitere Fragen.

#3

Geschrieben von Uli am 16. April 2002 22:02:40
Vielen Dank für Eure Tips. Werde mir das Fahrzeug mal anschauen und selbstverständlich um den Preis handeln. Mal sehen, was die mir für meinen 96er Golf „Bon Jovi“ Variant noch geben wollen. Der ist mir mit zwei Kindern doch etwas klein. Deshalb mein Interesse für den Sharan.
Gruß Uli