Bordcomputer ohne Lenkradhebel ???

Hallo Zusammen,
Nach einem Tachowechsel hb ich im meinem Galaxy tdi (BJ 2001)nun auch eine Bordcomputer-Anzeige.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Anzusteuern ohne den original Lenkradhebel dafür zu haben ??
(Ich weiss, dass Thema BC ist oft im Archiv zu finden - aber die Antwort auf diese Frage hab ich nicht gefunden.)

Danke für eure Unterstützung!!

Gruß Thomas

#1

Habe zwar einen Sharan 11/98, aber das müsste genause gehen.
Habe bei mir den Tacho umgerüstet und da ich vorher die GRA nachgerüstet hatte, war der Bedienhebel schon vorhanden.
Die Anschaltung für den Bedienhebel ist bei meinen Modell Pin 14/15 gegen Masse. Damit wird die MFA umgeschalten (Speicher 1 / Speicher 2).
Öltemperaturgeber muss noch angeklemmt werden (Pin 13). Nur die Verbrauchsanzeige habe ich (und auch noch andere hier) nicht hinbekommen. Vielleicht bekommen wir das ja noch raus, welcher Draht noch fehlt, oder ob das Motorsteuergerät/Kombiinstrument umkodiert werden muss. Alles andere funktioniert ja soweit.

Gruss Heiko

S 11/98 110PS TDI B
>Hallo Zusammen,
>Nach einem Tachowechsel hb ich im meinem Galaxy tdi (BJ 2001)nun auch eine Bordcomputer-Anzeige.
>Gibt es eine Möglichkeit diesen Anzusteuern ohne den original Lenkradhebel dafür zu haben ??
>(Ich weiss, dass Thema BC ist oft im Archiv zu finden - aber die Antwort auf diese Frage hab ich nicht gefunden.)
>Danke für eure Unterstützung!!
>Gruß Thomas