Bordcomputer nachrüsten bei mein Ford Galaxy 2004

Hi,

ich besitze seit mehrere Jahren ein Ford Galaxy 2004. Da sehr oft rumfahre und gerne auch wissen will was der Verbrauch ist und Restkilometer sind, wollte ich gerne nachfragen ob ich mein KI mit ein KI mit Bordcomputer nachrüsten.

Wie ich gelesen habe brauche ich ein neuen KI und ein neuen Wischhebel.

Mein aktueller KI hat kein Pixel Display (Außer Kilometerstand) ich habe lediglich die Leuchten (Bremsbeläge, Tür Offen, Bitte Tanken).

Ich bedanke mich mehrmals für eure Antworten!

#1

www.sgaf.de/content/multifunktionsanzeige-mfa-253083

1 „Gefällt mir“

#2

#1

Danke den Link! Soweit habe ich alles verstanden, nur was ich nicht verstehe ist der Abschnitt wo man mit VCDS / VAG-COM „kodiert“. Soweit ich weiß ist das in der Nummer 17, danach weiß ich nicht wie es weiter geht!

#3

Alte Codierung übernehmen bzw. ein wenig anpassen:

Gruß Uwe