Board-Infosystem

Geschrieben von ManneD am 28. März 2002 10:11:02
Hallo,
ich habe meinen TDI PD (09/00) Comfortline gegen einen 1.8 20V Highline umgetauscht, weil mir der Diesel entschieden zu laut und unkultiviert lief. Das neue Fahrzeug hat die zusätzlichen Instrumente und die „sprechenden“ Infoanzeigen im Dipsplay. Nun die Frage: Nach dem Start kommt das Symbol für eine ausgefallene Glühbirne und bleibt solange, bis man einmal das Bremspedal betätigt. Isr das normal ?

Gruß Manne

#1

Geschrieben von Jockl am 28. März 2002 10:40:06
Hallo zurück,
die Bremslichter kann er ja erst überprüfen, wenn sie betätigt werden - ist also normal!
Gruß, J.

Hallo,
ich habe meinen TDI PD (09/00) Comfortline gegen einen 1.8 20V Highline umgetauscht, weil mir der Diesel entschieden zu laut und unkultiviert lief. Das neue Fahrzeug hat die zusätzlichen Instrumente und die „sprechenden“ Infoanzeigen im Dipsplay. Nun die Frage: Nach dem Start kommt das Symbol für eine ausgefallene Glühbirne und bleibt solange, bis man einmal das Bremspedal betätigt. Isr das normal ?

Gruß Manne

#2

Geschrieben von Voug am 28. März 2002 16:50:22
Hallo Manne,
es ist absolut normal, daß das Glühlampen-Symbol erst beim erstmaligen Betätigen der Bremse verlischt; nur dann kann das System prüfen, ob auch die Bremslichter funktionieren. Mich wundert nur, daß das bei deinem PD anders war; mein PD ist aus 06/01 und hat das drin.
Aber was anderes: Du schreibst, daß Du ein „sprechendes Display“ hast. Heißt das, daß bei Dir eine Stimme die Display-Anzeigen (z.B. „Bitte tanken“) ausgibt ?
Voug